EVERVISION stellt antibakteriell beschichtete Cover-Gläser vor

Karlsruhe, (PresseBox) - EVERVISION Electronics Europe bietet antibakteriell beschichtete Cover-Gläser ab einer MOQ von 500 Stk. an.

Silberionen als antimikrobielle Wirkmittel

Das Hinzufügen von Nanosilbermaterial (Kolloidales Silber oder Silberionen) zum Siliciumdioxid (Glas Oberfläche) hilft es, die bakterielle Zellwand während des Glas-Beschichtungsprozesses aufzubrechen. Dadurch werden 99 Prozent der auf dem Glas befindlichen Bakterien abgetötet. Pilze und deren Sporen werden zerstört und ihre Ausbreitung wird verhindert.

Das antibakterielle Cover-Glas ist pflegeleicht und wartungsarm. Die antibakterielle Wirkung bleibt unempfindlich gegenüber handelsüblichen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln und ist unlösbar. Der durch hohe Temperatur gehärtete Beschichtungsfilm verbessert die Haftung, die den Gebrauch für 10 Jahre gewährleisten kann.

EVERVISION Electronics Europe bietet die antibakteriell beschichteten Cover-Gläser in den Diagonalen von 3.5” bis 17.0” und mit einer Dicke von 0,55mm bis 4mm. Das antibakterielle Cover-Glas verfügt über eine widerstandsfähige Oberflächenhärte von 8H. Eine niedrige Mindestbestellmenge von 500 Stück kann mit fairen Werkzeugkosten realisiert werden.

Anwendung:

EVERVISION antibakterielles Cover-Glas eignet sich besonders für Anwendungen und Umgebungen mit erhöhten Hygienestandards, wie z. B. Medizinische Geräte, Laborequipment und Verkaufsautomaten.

Leistungstest: Die Wirksamkeit des antibakteriell beschichteten Cover-Glas wurde in Tests durch ein unabhängiges Labor nachgewiesen.

Nach JIS Z 2801 Test Norm wurde die gleiche Anzahl an Bakterien (Staphylococcus aurous, Escherichia coli) auf ein EVERVISION antibakteriell beschichtete Cover-Glas und ein unbeschichtetes Glas angebracht. Nach einem Zeitraum von 24 Stunden wurde die Anzahl der Bakterien auf beide Gläser geprüft. Bei dem EVERVISION antibakterielles Cover-Glas wurden 99% der Bakterien abgetötet. (SGS Bericht auf Anfrage)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.