Update: Evernote für BlackBerry

evernote-blackberry.png
(PresseBox) ( Mountain View, Kalifornien, )
Evernote gibt die Einführung einer neuen Version von Evernote für BlackBerry bekannt: Mit Version 3.0.271 hat Evernote seine App für BlackBerry so optimiert, dass sie jetzt von deutlich mehr Netzbetreibern weltweit angeboten wird.

So können jetzt auch deutsche BlackBerry-Besitzer die Vorteile der letzten Evernote-Version nutzen: Mit einem integrierten Notizbrowser ermöglicht Evernote erstmals die Suche und das Ansehen von Notizen direkt aus der Evernote-App heraus auch auf dem BlackBerry-Smartphone.
Jeder BlackBerry-Nutzer rund um den Globus, der Zugriff auf die AppWorld hat, kann dort ab sofort Evernote herunterladen. Bisher hatten nicht alle Netzbetreiber Evernote für sämtliche BlackBerry-Modelle unterstützt, die App war dann nicht in der AppWorld verfügbar. Damit Evernote funktioniert, muss der BlackBerry mit den Betriebssystemen 4.5, 4.6, 4.7, 5.0 oder 6.0 laufen, was für die meisten derzeit erhältlichen Modelle wie Curve, Torch, Style und Storm etc. der Fall ist.

Mit Evernote für BlackBerry lassen sich Notizen direkt über den integrierten Notizbrowser auf dem Bildschirm des Smartphones durchscrollen, öffnen und bearbeiten. Aufgrund der besonderen BlackBerry Bildschirm-Architektur sind viele Evernote-Aktionen im Menü untergebracht und nicht von der Startseite aus zu sehen.

Seit Ende letzter Woche ist die neueste Version (3.0.271) von Evernote in der BlackBerry AppWorld erhältlich.