Schneller von der Idee zur Entscheidung mit SAP StreamWork und Evernote

Neue On-Demand-Lösung mit Evernote-Integration unterstützt Entscheidungsprozesse und Zusammenarbeit von Teams in Unternehmen

Evernote, die Multiplattform-Anwendung zur Notizenerfassung und -verwaltung, gibt die Integration von Evernote in die SAP On-Demand-Lösung StreamWork bekannt: Nutzer können Informationen direkt aus Evernote in eine SAP StreamWork-Aktivität übertragen. Die Ideen werden in Evernote als Notizen festgehalten oder als Audiomemos aufgenommen und über Mobiltelefon oder Computer automatisch an die SAP-StreamWork-Projekte übermittelt - egal wo sich der Anwender befindet. So können alle Teammitglieder die Daten gemeinsam nutzen und mit dem gleichen Wissenstand bessere Entscheidungen treffen.

Denn: In Team-Meetings werden zwar Ideen ausgetauscht, doch am Ende oft keine Entscheidung getroffen. Mit SAP StreamWork und Evernote wird die Entscheidungsfindung jetzt viel einfacher. Wer an einem spannenden Projekt arbeitet, hört nie auf, daran zu denken - im Büro, beim Einkaufen, im Fitness Studio. Dann kommt der Geistesblitz: Mit einem Smartphone wird einfach eine Textnotiz oder ein Audiomemo in Evernote erstellt. Dank der Integration steht die Notiz auch in SAP StreamWork bereit und kann so mit Teamkollegen geteilt werden.

„Erfolgreiche Teamarbeit setzt voraus, dass alle Beteiligten, ihre Gedanken und Informationen teilen, um gemeinsam die richtigen Entscheidungen zu treffen“, sagt Phil Libin, CEO von Evernote. „SAP StreamWork und Evernote bieten jetzt eine Lösung, die ein Team schnell von der Idee zur Entscheidungsfindung bringt.“

Und so funktioniert es: In der SAP-StreamWork-Oberfläche im Reiter „Activity“ auf Upload klicken, Evernote auswählen und in den Evernote-Account einloggen. Von hier kann der Anwender ein Evernote-Notizbuch auswählen, durch die Notizen browsen und sie zum Projekt hinzufügen. Die Teamkollegen können die Notiz jetzt sehen, kommentieren und für ihren Entscheidungsprozess nutzen.

Die Zusammenarbeit mit SAP ist die erste B2B-orientierte Partnerschaft. Weitere Businesslösungen von Evernote werden folgen. Die Integration war dank der offenen Softwarearchitektur von SAP und der offenen Programmierschnittstelle von Evernote vereinfacht. Die Evernote API ermöglicht es Entwicklern, Web-, Desktop- und mobile Applikationen zu entwerfen, die mit Evernote funktionieren.

SAP StreamWork, vormals bekannt unter der Beta-Version 12sprints, ist eine neue On-Demand-Software von SAP, die Teams bei der Entscheidungsfindung unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://blog.evernote.com/...

Evernote wurde offiziell im Juni 2008 gegründet und hat seinen Sitz in Mountain View, Kalifornien. Mehr als 2 Millionen Nutzer auf der ganzen Welt haben Evernote seither für sich entdeckt, um ihre Notizen zu speichern und zu verwalten.
Mit Evernote lassen sich Informationen über ein beliebiges Gerät oder eine beliebige Plattform erfassen, jederzeit abrufen und durchsuchen. Evernote ist für Mac OS X-, Windows-, iPhone-, Android-, BlackBerry-, Palm Pre-, Windows Mobile- und andere Systeme verfügbar. Im Laufe der letzten eineinhalb Jahre erhielt Evernote zahlreiche Auszeichnungen für seinen Dienst, wie beispielsweise den TechCrunch Crunchie und den Mashable Open Web Award.

Weitere Informationen und Zugriff auf ein eigenes Evernote-Notizbuch erhalten Sie unter: http://www.evernote.com.