Evernote schließt Finanzierungsrunde über 70 Millionen Dollar mit Meritech Capital und CBC Capital als Lead-Investoren ab

Kapital soll für strategische Akquisitionen und zur Erschließung neuer Märkte verwendet werden

Evernote Corporation, der Dienst, der Anwendern dabei hilft, sich alles zu merken, gibt heute den Abschluss einer Serie-D-Finanzierungsrunde über 70 Millionen Dollar bekannt. Neben den Hauptinvestoren Meritech Capital und CBC Capital sind auch von T. Rowe Price Associates Inc. verwaltete Fonds und Separate Accounts, Harbor Pacific Capital, Allen & Company und mehrere andere Investoren an der Finanzierung beteiligt. Diese Finanzierungsrunde ermöglicht Evernote die Ausdehnung seines Nutzerstamms auf neue Länder, die Erschließung neuer Branchen und die Durchführung strategischer Übernahmen.

Evernote ist eine integrierte Sammlung von Apps, die Nutzern dazu dienen soll, sich Informationen, Ideen und Erlebnisse zu merken, Aufgaben zu erledigen und effizient zu kommunizieren. Der Nutzerstamm von Evernote hat sich im vergangenen Jahr verdreifacht und umfasst mittlerweile 30 Millionen Menschen.

„Unser Ziel ist es, auch in hundert Jahren noch präsent zu sein. Evernote soll unsere Nutzer ein Leben lang begleiten und unterstützen“, so Phil Libin, CEO von Evernote. „Diese Finanzierung ist ein deutlicher Schritt in diese Richtung. Durch sie können wir bessere Produkte entwickeln, unsere internationale Präsenz verstärken und unsere Plattform mittels strategischer Akquisitionen ausbauen. Es ist uns eine Ehre, dabei auf die Betreuung und Unterstützung einer solch erfahrenen Investorengruppe zurückgreifen zu können.“

„Nur selten trifft man auf ein Unternehmen wie Evernote: Es hat ein geniales Produkt, ein tolles Team, eine begeisterte Anhängerschaft, eine langfristige Vision und ein nachhaltiges Geschäftsmodell“, erklärt Craig Sherman, Managing Director von Meritech Capital. „Evernote hat schon jetzt das beste Produktivitätstool, das im letzten Jahrzehnt auf dem Markt gekommen ist – und steht erst am Anfang. Das Unternehmen ist perfekt positioniert, um aktiv neue Branchen, neue Produktfelder und neue Länder zu erschließen. Ich nutze Evernote seit seinem Launch intensiv und freue mich, die nächste Wachstumsphase von Evernote miterleben zu können.“

Folgende Investoren beteiligen sich an der Serie-D-Finanzierungsrunde:

- Meritech Capital
- CBC Capital
- Von T. Rowe Price Associates Inc. verwaltete Fonds und Separate Accounts
- Harbor Pacific Capital
- Allen & Company
- Weitere Investoren

Evernote stellt ein
Evernote sucht außergewöhnliche Menschen, die das Unternehmen bei der Verwirklichung seiner ehrgeizigen Vision unterstützen. Die Evernote-Niederlassungen in Kalifornien, Texas, Tokio, Peking und Zürich haben zahlreiche Stellen ausgeschrieben. Informieren Sie sich auf der Karriere-Seite von Evernote: http://evernote.com/careers/

Evernote hilft der Welt, sich an alles zu erinnern. Durch die innovativen Produkte und Dienstleistungen können Menschen ihre Erinnerungen erfassen, wiederfinden und verwenden. Evernote Apps sind für jegliche Plattformen erhältlich, ob auf dem Computer, als Web-Lösung, für Mobiltelefone oder Tablets. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.evernote.com

Folgen Sie uns auf Twitter: @evernote_de
Werden Sie Fan von uns auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Werfen Sie auch einen Blick auf unseren deutschsprachigen Blog unter: http://evernote-de.tumblr.com/...

Evernote, das Evernote Elefanten-Logo, der EVERNOTEョ-Dienst, der エバー ノート-Dienst und Remember Everything sind Warenzeichen von Evernote. Andere Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Warenzeichen der jeweiligen Inhaber.