Das MEET BERLIN MEETUP: Ein MEETUP mit Zukunftsvision

„Kommunikation der Zukunft“ – das Motto von MEET GERMANY für 2020 war zugleich die Überschrift über das letzte MEET BERLIN MEETUP im Jahr 2019.

MEET BERLIN MEETUP Deutsche Post
Rund 50 Gäste waren am 27. November in die Räume des Direkt Marketing Centers der Deutschen Post in der Berliner Friedrichstrasse gekommen, das Mitgastgeber des Abends war.

Die Erwartungen über Austausch und den Umgang mit modernen Kreativtechniken wurden in unterschiedlichen Arbeitsgruppen erfüllt.

Zudem informierte Carsten Schilsky, der Leiter des Direkt Marketing Centers, über Inhalte und Profil seiner Arbeit.

Immerhin geht es auch im Bereich des Direkt Marketings der Deutschen Post um gezielte personalisierte Werbung, ein Ziel, das sich auch MEET GERMANY stellt.

Allerdings wartet die Deutsche Post mit riesigen Zahlen auf: So ist die Post-Referenz-Datei mit 200 Millionen Datensätzen die größte Datei in Deutschland. 6,5 Milliarden Daten werden automatisiert verarbeitet. Die Deutsche Post verfügt über 20 Millionen Gebäudeadressen in 11.000 Branchen.

Wichtig für die Verbraucher ist zu wissen, dass sich die Deutsche Post streng an die seit einem Jahr geltende neue Datenschutzbestimmung hält.

Auch darüber wurden die Teilnehmer des MEETUPs genau informiert.