Ansprechpartner:in Herr Thomas Fuchs +49 2261 9942395

Tooway(TM) -Schulungen: Eutelsat baut Installationsnetz für Europas schnellsten Breitbanddienst via Satellit in Deutschland aus

Sechs Veranstaltungen ab Mitte April - Neugeschäft durch Internet via Satellit / Ideal für Antenneninstallateure und Elektrofachbetriebe

Eutelsat führt im April in sechs Städten in Kooperation mit Vertriebspartnern Schulungsseminare für Europas leistungsstärksten Breitbanddienst via Satellit Tooway(TM) durch, um das Installateursnetz im deutschen Markt noch breiter aufzustellen. Das Potential ist groß: Über 1,2 Millionen Haushalte in Deutschland surfen laut den jüngsten Zahlen (Breitbandatlas) mit maximal 2 Mbit/s der Masse hinterher. Weitere 2,7 Millionen erreichen keine 6 Mbit/s. Dies reicht nicht aus, um etwa HD-Filme über das Internet herunterzuladen und auf den neuen Smart TV ruckelfrei zu sehen. Gerade ländliche Räume und Randlagen der Städte fallen gegenüber den immer schnelleren Angeboten in den Metropolen zurück. Hier kommt Eutelsat mit dem schnellsten satellitenbasierten Internetdienst Europas für Endverbraucher Tooway(TM) ins Spiel. Dieser ist flächendeckend sofort verfügbar, bietet Geschwindigkeiten bis 20 Mbit/s im Download und 6 Mbit/s im Upload sowie noch nie gekannte Volumenfreiheiten für jeden Haushalt mit langsamem Internetanschluss.

Durch diese echte Alternative zu LTE und DSL wächst auch der Bedarf an Fach-Installateuren für das Tooway(TM) System. Um diesen zu decken, führt Eutelsat mit Vertriebspartnern und dem bekannten Fachmann Jürgen Grobbin insgesamt sechs professionelle Fachschulungsseminare ab Mitte April 2013 für diese innovative satellitengestützte Zugangstechnologie in ganz Deutschland durch. Geplant sind Veranstaltungen in Potsdam (16.4), Dresden (17.4.), Gera (18.4.), Rottweil (24.4.), Offenburg (24.4.) und Bremen 30.4.). Die Teilnehmergebühr beträgt 50 € (inkl. Mwst.). Interessierte Fachbetriebe können sich unter www.tooway-seminare.de anmelden oder bei Fragen über info@tooway-seminare.de direkt Kontakt aufnehmen.

Die Seminare beinhalten in kompakter Form alle wesentlichen theoretischen und praktischen Informationen zum Aufbau einer Tooway(TM) Anlage. Schwerpunkt bildet die Praxis: Während des Workshops werden Tooway(TM) Terminals in kleinen Gruppen installiert und in Betrieb genommen. Marketingtipps runden die Workshops ab. Fachhändler erhalten so konkrete Anleitungen für zusätzliche, attraktive Vermarktungs- und Umsatzmöglichkeiten.

Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN code: FR0010221234) ist die Holdinggesellschaft der Eutelsat S.A. Die Gruppe ist ein führender Satellitenbetreiber mit wirtschaftlich nutzbaren Kapazitäten auf 30 Satelliten, die Europa, den Mittleren Osten, Afrika, signifikante Teile Nord- und Südamerikas und der Region Asien-Pazifik erreichen. Eutelsat übertrug zum 31. Dezember 2012 fast 4.500 TV-Kanäle an über 200 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika, Die Satelliten der Gruppe stellen darüber hinaus fixe und mobile Telekommunikationsdienste, TV-Zuführdienste, Unternehmensnetze und Breitbanddienste für Internet Service Provider, das Transportwesen, maritime Anwendungen und aufstrebende Märkte bereit. Eutelsat Communications hat ihren Hauptsitz in Paris. Zusammen mit den Tochterunternehmen beschäftigt Eutelsat mehr als 780 Mitarbeiter in Vertrieb, Technik und Betrieb aus 30 Ländern. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com; www.eutelsat.de