NASN bringt ab Mitte Oktober nordamerikanischen Topsport in den tividi-KabelKiosk

Sportfans können sich freuen. Ab Mitte Oktober bereichert NASN (North American Sports Network) den Eutelsat KabelKiosk rund um die Uhr mit sportlichen Höhepunkten aus Nordamerika. NASN ist der einzige Sender in Europa, der ausschließlich und in großem Umfang auf nordamerikanische Sportarten bietet. Zum Angebot gehören Live-und As-Live-Übertragungen der National Football League (NFL), der National Hockey League (NHL), der NCAA Basketball und der Major League Baseball (MLB).

Sport rund um die Uhr, an sieben Tage in der Woche. Allein aus den großen nordamerikanischen Sportligen bringt NASN jede Woche bis zu 15 Live-Spiele. So zeigt der Sender unter anderem Highlights aus dem Programmangebot von Fox Sports, CBS, MSG, Raycom und weiteren Fernsehkanälen. MIT NASN bringt der KabelKiosk eine wohl einzigartige Mischung von Sport-Entertainment, Analysen und fachlicher Kompetenz, für die Amerikas Sportkommentatoren berühmt sind, ins Haus. Hierzu zählt auch die exklusive Übertragung der College-Ligen NCAA Football und NCAA Basketball – einschließlich der kompletten March Madness. Bekannte amerikanische Sportshows sowie diverse Highlight- und Nachrichtenformate führender amerikanischer Sendeanstalten runden das Programm ab.

NASN-Geschäftsführer Amory Schwartz: ”Wir sind sehr froh, dass unsere umfangreiche Sportberichterstattung nun auch über den Kabelkiosk zu abonnierbar ist und unser Sender damit deutschlandweit in allen Kabelnetzen verfügbar ist.”

„Attraktive Sport-Programme gehören zu den Treibern des digitalen Fernsehens im Kabel. Mit NASN erhält das Unterhaltungsangebot unseres KabelKiosk ein weiteres attraktives Zugpferd,“ sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin Eutelsat visAvision.

Der KabelKiosk kooperiert aktuell mit über 140 Netzbetreibern in Deutschland, Österreich, Schweiz und in Luxemburg. Zum Angebot gehören neben dem Premiumprodukt arena Live-Fußball mehr als 50 deutsche und internationale digitale Unterhaltungsprogramme.

NASN – North American Sports Network
NASN ist ein digitaler 24/7-Abosender, der ausschließlich nordamerikanischen Sport zeigt. LIVE und exklusiv die NFL, MLB, NHL, CFL und College Sport mit NCAA Football und NCAA Basektball – einschließlich der kompletten March Madness. Außerdem zeigt NASN amerikanische Sport Talk Shows und Nachrichtenformate. NASN ist bisher in Begien, Deutschland, Island, Niederlande, Schweiz, England und Irland zu empfangen. NASN ist in Deutschland in allen großen Kabelnetzen und über Satellit im tividi-Paket über arena zu beziehen. In den Niederlanden ist NASN eingespeist bei UPC, @home, Casema und Multikabel sowie in Belgien bei Telenet und in der Schweiz bei Cabelcom und Swisscable. Über Canal Plus ist NASN in Frankreich empfangbar. Ende Oktober ist der Start in den skandinavischen Ländern geplant. Gesellschafter von NASN sind Setanta Sports und Benchmark Capital Europe. Weitere Informationen über NASN finden Sie unter www.nasn.com.