LUXE.TV setzt sich aus Berichten, Magazinsendungen und Reportagen über die Neuheiten des Themenbereiches Luxus zusammen. Das redaktionelle Konzept ist auf die Entdeckung der vielfältigen Welt des Luxus ausgerichtet. Die Beiträge drehen sich vor allem um die Themenkreise Schönheit & Mode, Schmuck & Uhren, Dekoration & Inneneinrichtungen, Sport & Technologie, Hotels & Gastronomie, Autos sowie Flugzeuge & Yachten.
"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit von LUXE.TV mit Eutelsat Kabelkiosk, die uns erlaubt, unsere Verbreitung im deutschsprachigen Raum auf eine breitere Basis zu stellen. LUXE.TV kann bereits von mehr als ein Drittel aller Haushalte in Deutschland und Österreich empfangen werden", sagt Jean-Baptiste Stock, General Manager von LUXE.TV.
"LUXE.TV hat seit seinem Start das Free-TV-Spektrum mit einer ästhetischen Programmgestaltung und hohem Qualitätsanspruch bereichert und dabei bewiesen, wie man sehr viele Zuschauer auch mit Produkten für wenige gewinnen kann. Das attraktive Programm bereichert daher unser digitales Basispaket in idealer Weise", sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH.
LUXE.TV
LUXE.TV ist weltweit das erste Fernsehnetzwerk, das sich ausschließlich auf den Luxusbereich konzentriert und dieses Themengebiet in seiner Vielfalt behandelt. Die Programme werden allesamt in HDTV produziert. Die Produktionsteams befinden sich in siebzehn der größten Städte der Welt. LUXE.TV wird sowohl in Europa als auch in Russland, im Nahen Osten, in Asien, in Australien und in Nordafrika in französischer, deutscher, englischer, italienischer, russischer und spanischer Sprache ausgestrahlt. LUXE.TV kann weltweit von 385 Millionen Zuschauern empfangen werden. Weitere Informationen unter www.luxe.tv.