Story Box-ID: 595583

Eutelsat Deutschland Universitätsstrasse 71 50931 Köln, Deutschland http://eutelsat.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Fuchs +49 2261 9942395
Logo der Firma Eutelsat Deutschland

Jürgen Magull zum Direktor Vertrieb und Distribution bei Eutelsat KabelKiosk ernannt

(PresseBox) (Köln, )
Jürgen Magull (48) verstärkt ab sofort als Direktor das Team der führenden digitalen Service- und Programmplattform Eutelsat KabelKiosk. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Distribution.

"Jürgen Magull ist ein profunder Branchenkenner. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er das Neugeschäft und die anstehende Markteinführung neuer innovativer Produkte und Dienste maßgeblich vorantreiben. Zugleich können wir mit ihm eine weitere Optimierung in der Betreuung unserer rund 300 Partner realisieren, da er die Kundensicht aus eigener Erfahrung direkt in unsere Strategie- und Produktentwicklung einbringen wird", erklärte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat Services & Beteiligungen GmbH.

Magull verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in der Branche. Zuletzt betreute er als selbstständiger Berater verschiedene Mandate und Projekte bei Netzbetreibern. Zuvor war er bis Oktober 2012 Geschäftsführer der Martens Deutsche Telekabel GmbH, die im Raum Hamburg, Kunden der Wohnungswirtschaft mit TV-, Internet- und Telefoniediensten versorgt. Davor leitete er bei Kabel Deutschland vier Jahre als Direktor den Vertrieb im norddeutschen Raum, nachdem der gebürtige Rheinländer in NRW beim Aufbau von ish (heute Unitymedia) in leitender Funktion mitwirkte. Seine berufliche Laufbahn begann im Bereich der Medien und Netzbetreiber in Köln, bei der RTL Kiosk Programmvertriebs GmbH im Zuge der Markteinführung von digitalem Fernsehen Mitte der neunziger Jahre.

Die Eutelsat visAvision GmbH, Köln, ein Unternehmen der Eutelsat Gruppe Paris, betreibt mit dem KabelKiosk die erste unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Netzbetreiber in Europa. Der Eutelsat KabelKiosk erbringt schlüsselfertige TV-Vorleistungsprodukte und ermöglicht so die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme in Netzen. Hierzu gehört auch das Klären aller rechtlichen und technischen Fragen. Aus dem umfassenden Portfolio können sich Netzbetreiber und Wohnungsbauunternehmen für ihre Kunden und Mieter bei voller Kontrolle ihrer Endkundenbeziehungen eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen. Im Free-TV Bereich bietet KabelKiosk interessierten Netzbetreibern das Paket BasisHD mit mehr als 40 digitalen Free-TV Sendern, davon acht Programme in brillanter HD-Bildqualität an. Insgesamt umfasst das Angebot des KabelKiosk knapp 130 Programme in SD- und HD-Qualität, darunter eine internationale Programmauswahl mit 32 fremdsprachigen Sendern in neun Sendesprachen. Das interaktive SmartTV Portal choice verknüpft TV und Internetinhalte auf HbbTV-fähigen Fernsehgeräten oder über eine Set-top-Box. Detaillierte Informationen unter www.kabelkiosk.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten