Eutelsat visAvision: Director Customer Operations Daniel Merget verantwortet zusätzlich den Bereich Marketing

(PresseBox) ( Köln, )
Daniel Merget übernimmt weitere Aufgaben bei der Eutelsat visAvision GmbH. Neben dem Bereich Customer Operation leitet der Manager jetzt auch das Marketing des Unternehmens. Dies gab die Eutelsat visAvision GmbH bekannt. Sie betreibt mit KabelKiosk die führende digitale Plattform zur Versorgung deutscher und europäischer Netzbetreiber mit Free- und Pay-TV Programmen in SD- und HD-Qualität sowie interaktiven Mehrwertdiensten.

"Mit der Ernennung von Daniel Merget zum Director Marketing & Customer Operations bündeln wir wichtige Kompetenzen zentral in einer Position und stellen damit weitere Weichen für das künftige Wachstum unserer digitalen Multi-Plattform-Services", erklärte Alessandro Lanfranconi, Geschäftsführer der Eutelsat visAvision GmbH.

Daniel Merget gehört seit 2004 zum Eutelsat-Team, zuletzt als Director Customer Operations. Zu Beginn seiner Karriere war er unter anderem Consultant der Unternehmensberatung SMC für den TV-Sektor. Merget studierte Jura an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität sowie Marketing und Media an der Akademie für Marketing und Kommunikation in Frankfurt/Main.