Ansprechpartner:in Herr Thomas Fuchs +49 2261 9942395

Eutelsat startet am 1. Juni neues Pay-TV Angebot in HD

HD Extra beinhaltet zum Start 4 Sender - Schrittweiser Ausbau des Angebots in den kommenden Monaten

Eutelsat KabelKiosk startet am 1. Juni 2010 ein weiteres neues HD-Angebot mit den vier Pay-TV Sendern my.ZEN.tv, LUXE TV, bebe TV und fashion TV für das digitale Kabel in Deutschland. Das Paket trägt den Namen HD Extra. In der Einführungsphase liegt der empfohlenen Endkundenpreis bei 5,90€ monatlich. Eutelsat wird das Paket in den kommenden Monaten mit weiteren deutschen und internationalen Pay-TV Sendern in brillanter Bild- und Tonqualität weiter ausbauen. Dies gab Eutelsat heute auf der ANGA Cable in Köln bekannt.

Mit den beiden bereits angebotenen Free-TV Sendern RTL HD und VOX HD sowie dem Bezahlsender Penthouse HD umfasst das Gesamtangebot im Eutelsat KabelKiosk dann zum 1. Juni insgesamt 7 HD-Sender.

"Der Eutelsat KabelKiosk gibt derzeit das Tempo für die Einführung von neuen innovativen Diensten fürs digitale Kabel vor. Hiervon profitieren unsere Content-Partner und das digitale Kabel gleichermaßen. Wir sind besonders stolz darauf, mit HD Extra unsere Führungsrolle als Innovator der Digitalisierung zu festigen", sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH.

Die Eutelsat visAvision GmbH, Köln, eine 100prozentige Tochter der Eutelsat S.A., Paris, betreibt mit dem KabelKiosk die erste unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Kabelnetze in Europa. Der KabelKiosk ermöglicht die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme in Kabelnetzen. Netzbetreiber und Wohnungsbauunternehmen können ihren Kunden und Mietern aus dem Angebot des KabelKiosks bei voller Kontrolle ihrer Endkunden eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen. Eutelsat KabelKiosk übernimmt dabei im Rahmen eines Rund-Um-Servicepaketes alle technischen Dienstleistungen von der Klärung rechtlicher Fragen, der Verschlüsselung der Sender, bis hin zur Zuführung der Programme an die Kabelkopfstationen per Satellit. Im Free-TV Bereich bietet KabelKiosk interessierten Netzbetreibern ein digitales Basispaket mit über 40 attraktiven deutschen Privatsendern in SD- und HD-Qualität an, um die Digitalisierung im Kabel zu forcieren. Der Pay-TV Bereich umfasst eine umfangreiche Auswahl an deutsch- und fremdsprachigen Sendern. Erstklassige deutschsprachige Unterhaltung bietet das große FamilyXL Paket sowie die Promotionpakete Lifestyle, Doku & News, Music & Emotion, Fun & Sports und das Paket MTV Tune-Inn. Die fremdsprachigen Bouquets adressieren mit aktuell 32 Sendern neun Zielgruppen in den Sprachen: Türkisch, Russisch, Polnisch, Italienisch, Französisch, Serbisch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch. Zusätzliche Informationen unter www.kabelkiosk.de