Eutelsat bringt mit Body in Balance zusätzlichen Schwung in den KabelKiosk

Neuer Sender für Yoga, Fitness, Wellness und Entspannung startet

Eutelsat setzt in seinem KabelKiosk auf Fitness. Ab Freitag, 3. März 2006, bringt Body in Balance weiteren Schwung in das vielseitige Angebot. Mit Body in Balance startet der erste digitale Sender in Europa, der sich ausschließlich mit den Themen Yoga, Fitness, Wellness und Entspannung beschäftigt. Der neue Sender sieht sich als perfekte Ergänzung zum Fitness-Studio. Das paneuropäische 24-Stunden-Programm spricht die große und ständig wachsende Zielgruppe der Yoga- und Fitness-Begeisterten an und wird zum Start in englischer Sprache ausgestrahlt. Weitere Sprachversionen sollen in Zukunft angeboten werden. Im Mittelpunkt von Body in Balance stehen Sendungen, bei denen die Zuschauer direkt zu Hause mitmachen können. Darüber hinaus berichtet der Sender über aktuelle Fitness-Trends aus aller Welt.

„Body in Balance ist eine interessante Bereicherung für das Unterhaltungsangebot des KabelKiosks. Mit diesem neuen Programmformat erhalten unsere Partner ein weiteres wichtiges Argument, um neue Abonnenten von der besonderen Attraktivität des digitalen Kabelfernsehens zu überzeugen,“ sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin Eutelsat visAvision.

„Bewegung ist für alle wichtig. Gerade Yoga, Fitness und Wellness liegen dabei voll im Trend und sind heute besonders beliebt. Body in Balance lädt die Zuschauer zum mitmachen ein – direkt und bequem im heimischen Wohnzimmer. Wir freuen uns, mit Eutelsat und dem KabelKiosk einen starken Partner für die Verbreitung im europäischen Kabel gefunden zu haben und sind gespannt, wie das Senderkonzept und unser Geschäftsmodell bei den Kunden ankommt“, so Frank Apfel, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Alfra Medien.

Der KabelKiosk kooperiert aktuell mit über 100 Netzbetreibern in Deutschland, Österreich, Schweiz und in Liechtenstein, die zusammen mehr als 6,5 Millionen Kabelkunden mit ihren Angeboten versorgen.

Alfra Medien Holding GmbH
Die Alfra Medien Holding GmbH mit Sitz in Hamburg hat im Februar 2006 die Rundfunklizenz zur bundesweiten Einspeisung des digitalen Spartensenders „Body in Balance“ erhalten. Geschäftsführer der Betreibergesellschaft ist Frank Apfel. Der Pay TV Sender für Yoga, Fitness, Wellness und Entspannung soll über Kabelnetze in Europa verbreitet werden. Das 24 Stunden Programm sendet rund um die Uhr Anleitungen zu Body Workouts, Yoga, Entspannungsübungen und motiviert zum Mitmachen vor dem Fernsehschirm. Ein ergänzendes Internet-Angebot für Deutschland ist unter www.bib-tv.de in Vorbereitung.