Story Box-ID: 587372

EUSANET GmbH Industriestr. 12 96120 Bischberg, Deutschland http://www.eusanet.de
Logo der Firma EUSANET GmbH

Always-on: EUSANET startet satellitengestützten Internetdienst mit verschlüsselter Übertragung und Managed VPN Services

Professionelles Breitband-via-Satellit für Unternehmen

(PresseBox) (Bischberg, )
.
- Bis zu 4 feste Public IP-Adressen und professioneller Router inklusive
- Externer VPN-Zugriff auf Unternehmensnetzwerk
- Ideal sowohl als nahtloses Back-up oder zur Breitbandanbindung von Unternehmen in DSL-unversorgten Regionen

EUSANET (vormals Internetagentur Schott), langjähriger Pionier für satellitengestützte Breitbanddienste, unterstützt mit neuen B2B-Tarifen alle Unternehmen, die nach einer zuverlässigen und sicheren Back-up Lösung für ihren Internetzugang suchen oder eine schnelle Breitbandanbindung wegen fehlender DSL-Versorgung benötigen.

So sorgen die neuen Tarife SATSPEED pro Save und Company-Connect mit Datenraten von 18/6 Mbit/s bzw. 36/12 Mbit/s nicht nur für Highspeed-Internetpower. Mit der verschlüsselten Datenübertragung erfüllen die Breitband-via-Satellit Dienste zudem alle kritischen Anforderungen an Internetzugangstechnologien im B2B-Sektor. Ein gemanagter VPN-Service unterstützt zudem in jedem Einsatzszenario den externen Zugriff von Mitarbeitern auf VPN-Strukturen.

Dank fest zugewiesener IP-Adressen eignen sich die satellitengestützten Breitbanddienste ideal als Back-up für vorhandene Internetzugänge in Unternehmen. Bei Ausfall einer Verbindung steht das schnelle Internet aus dem All automatisch und nahtlos zur Verfügung. Dank gemanagter IP-Adressen entfällt eine aufwändige Re-Organisation der IT-Infrastruktur.

Neben diesen professionellen Features beinhalten die beiden neuen B2B-Tarife von EUSANET bereits einen Highend-Router inklusive. Dieser unterstützt die Datenverbindung mit dem SATSPEED pro Gateway, dass dank hocheffizienter Datenkomprimierung die satellitengestützte Breitbandanbindung noch schneller und effizienter macht.

„Mit unseren professionellen SATSPEED pro-Diensten sind Unternehmen rund um die Uhr zu 100 Prozent online – sicher dank verschlüsselter Übertragung, komfortabel dank fester und gemanagter IP-Adressen, flexibel im Einsatz dank des externen VPN-Zugriffs“, so Stephan Schott, Geschäftsführer der EUSANET GmbH. „Damit bieten wir Unternehmen, die professionelle Back-up Lösungen oder einen schnellen Breitbandzugang in DSL-unversorgten Regionen benötigen, lange erwartete Servicelösungen aus einer Hand zu im Vergleich exzellenten Konditionen.“

Die EUSANET GmbH (vormals Internetagentur Schott) aus dem fränkischen Bischberg gehört mit ihren Diensten und Produkten seit über zehn Jahren zu den Pionieren und Spezialisten für Internetzugänge via Satellit in Deutschland und auch in Europa. Das Unternehmen bietet mit Partnern wie Eutelsat für Endverbraucher, semi-professionelle Nutzer sowie Unternehmen und große Organisationen maßgeschneiderte Breitbandzugangslösungen in mit entsprechenden terrestrischen Infrastrukturen un- und unterversorgten Regionen. EUSANET optimiert die Dienste durch eigene Gateways sowie attraktive Zusatzleistungen wie Voice-over-IP, Multifeed-Empfang und umfangreiche Serviceleistungen für den Endkunden. Hinzu kommen effiziente, exklusive Versorgungslösungen zur Breitbandanbindung von Kommunen. www.eusanet.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten