Share a Chair – Eine Schule braucht Stühle

Spenden für Ausbildung mit Zukunft

Düsseldorf, (PresseBox) - Die Düsseldorfer Euroweb Stiftung sammelt Spenden für eine Schwesternschule in Mbale (Uganda) übers Internet. Dabei verdoppelt die Stiftung jeden gespendeten Euro. Denn für die Schwesternschule werden noch dringend 110 Stühle gebraucht – jeder Stuhl kostet 25 Euro. Ein kleiner Betrag, der einer angehenden Krankenschwester die Ausbildung ermöglicht.

Zusammen mit LEBENSzeichenAfrika - Der Düsseldorfer Initiative für Afrika möchte „Klick nicht weg“ jungen Menschen Mut machen und Zukunft spenden. Nachdem bereits erfolgreich ein Notstromaggregat durch gemeinsame Spenden ermöglicht wurde, sollen jetzt die Schulräume ausgebaut werden. Der dringendste Bedarf hier sind Stühle. Diese sind ein elementarer Grundbedarf für die Krankenpflegeschule und damit für eine qualifizierte Ausbildung der Schülerinnen notwendig. Zusammen mit LEBENSzeichenAfrika will Klick-nicht-weg die Stühle mit dem Projekt „Share a Chair – Eine Schule braucht Stühle“ organisieren.

Für umgerechnet 25 Euro kann direkt vor Ort in Mbale ein Stuhl angefertigt werden, an denen die Schülerinnen dem Unterricht folgen können. Es handelt sich dabei um eine Stuhl-Tisch-Kombination, die bestimmt noch dem einem oder anderen aus der eigenen Schulzeit bekannt sein dürfte.110 Stühle werden insgesamt dringend benötigt.
Durch die Schule, die ohne die finanzielle Unterstützung von LEBENSzeichenAfrika e.V. und anderen engagierten Sponsoren nicht hätte realisiert werden können, wird ein wesentlicher Beitrag zur medizinisch-pflegerischen Versorgung hilfsbedürftiger und kranker Menschen in Uganda geleistet.

Weitere Informationen zum Projekt „Share a chair“ – Eine Schule braucht Stühle gibt es auf www.klick-nicht-weg.org

Über die Euroweb Stiftung:

Seit der der Gründung der Euroweb Stiftung im Jahr 2007 engagieren sich Mitarbeiter der Düsseldorfer Internetagentur Euroweb im Rahmen der Stiftungsarbeit für verschiedene soziale Projekte. Das jüngste Projekt der Euroweb Stiftung heißt „Klick nicht weg“ und wendet sich weltweit an Kinder und Jugendliche mit einem besonderen Schicksal. Auf der Website www.klick-nicht-weg.org sammelt die Euroweb Stiftung Spendengelder, um den jungen Menschen einen elementaren Herzenswunsch zu erfüllen.