PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 492430 (Euroweb Internet GmbH)
  • Euroweb Internet GmbH
  • Hansaallee 299
  • 40549 Düsseldorf
  • http://www.euroweb.de
  • Ansprechpartner
  • Dirk Dieckmann
  • +49 (211) 30129-166

IMA-Award: Euroweb-Site ist ‘Best in Class’

Neue Website der Düsseldorfer Internetagentur gewinnt höchste Auszeichnung

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Düsseldorfer Internetagentur Euroweb hat zu ihrem zehnjährigen Jubiläum Anfang des Jahres ihre neue Unternehmens-Website lanciert – und für diese nun prompt eine der höchsten Auszeichnungen der Branche auf dem internationalem Parkett erhalten: Mit 485 von 500 Punkten gewinnt die Website das „Best in Class"-Prädikat der Interactive Media Awards 2012 in der Kategorie „Business-to-Business". Nur einige wenige Webdesign-Projekte erhalten jährlich eine der begehrten „Best in Class"-Auszeichnungen, die von einer anspruchsvollen Jury ausgelobt werden.

Das Besondere an der neuen Website: Eine Slideshow am Kopf mit großflächigen, mondänen Motiven schafft höchste Übersichtlichkeit, das zeitlose Design und die einfache Navigation laden den Besucher der Internetagentur ein, sich schon auf der Website ein Bild von den Möglichkeiten des modernen Webdesigns zu machen. Die Konzeption der beiden Art Directoren Elli Kuijl und René Kohnen rückte vor allem die hohe Benutzerfreundlichkeit in den Fokus, für die allein 95 von 100 möglichen Punkten vergeben wurden. Geschäftsführer Christoph Preuß: „Unsere Website-Besucher sind Unternehmer. Sie sollen sich schnell in unserem Angebot orientieren. Das war uns wichtig und das ist dem Team sehr gut gelungen."

Mit der Auszeichnung der eigenen Unternehmens-Website gewinnt Euroweb zum fünften Mal bei den Interactive Media Awards, vier Mal davon mit „Best in Class"-Platzierung: Bereits 2008 erhielt die Website von Turnweltmeisters Fabian Hambüchen den „Best in Class“-Award. Zwei Jahre später wurde die Website des Hockenheimrings mit dem Prädikat „Outstanding Achievement“ ausgezeichnet. In 2011 nahmen die Webdesigner von Euroweb gleich zweimal eine "Best in Class"-Platzierung entgegen: Im Juni gestalteten sie den Onlineauftritt des Langstreckenrennfahrers Pierre Kaffer, kurze Zeit später wurde die unternehmenseigene Karriereseite - www.euroweb-karriere.de - mit der höchsten Auszeichnung versehen.

Über die Interactive Media Awards
Im Rahmen der Interactive Media Awards zeichnet die nicht-kommerzielle Organisation Interactive Media Council Inc. in New York herausragende Projekte im Bereich Webdesign aus. Diese repräsentieren den höchsten Standard der Branche.

Website Promotion