Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 492430

Euroweb Internet GmbH Hansaallee 299 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.euroweb.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk Dieckmann +49 211 30129166
Logo der Firma Euroweb Internet GmbH
Euroweb Internet GmbH

IMA-Award: Euroweb-Site ist ‘Best in Class’

Neue Website der Düsseldorfer Internetagentur gewinnt höchste Auszeichnung

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Düsseldorfer Internetagentur Euroweb hat zu ihrem zehnjährigen Jubiläum Anfang des Jahres ihre neue Unternehmens-Website lanciert – und für diese nun prompt eine der höchsten Auszeichnungen der Branche auf dem internationalem Parkett erhalten: Mit 485 von 500 Punkten gewinnt die Website das „Best in Class"-Prädikat der Interactive Media Awards 2012 in der Kategorie „Business-to-Business". Nur einige wenige Webdesign-Projekte erhalten jährlich eine der begehrten „Best in Class"-Auszeichnungen, die von einer anspruchsvollen Jury ausgelobt werden.

Das Besondere an der neuen Website: Eine Slideshow am Kopf mit großflächigen, mondänen Motiven schafft höchste Übersichtlichkeit, das zeitlose Design und die einfache Navigation laden den Besucher der Internetagentur ein, sich schon auf der Website ein Bild von den Möglichkeiten des modernen Webdesigns zu machen. Die Konzeption der beiden Art Directoren Elli Kuijl und René Kohnen rückte vor allem die hohe Benutzerfreundlichkeit in den Fokus, für die allein 95 von 100 möglichen Punkten vergeben wurden. Geschäftsführer Christoph Preuß: „Unsere Website-Besucher sind Unternehmer. Sie sollen sich schnell in unserem Angebot orientieren. Das war uns wichtig und das ist dem Team sehr gut gelungen."

Mit der Auszeichnung der eigenen Unternehmens-Website gewinnt Euroweb zum fünften Mal bei den Interactive Media Awards, vier Mal davon mit „Best in Class"-Platzierung: Bereits 2008 erhielt die Website von Turnweltmeisters Fabian Hambüchen den „Best in Class“-Award. Zwei Jahre später wurde die Website des Hockenheimrings mit dem Prädikat „Outstanding Achievement“ ausgezeichnet. In 2011 nahmen die Webdesigner von Euroweb gleich zweimal eine "Best in Class"-Platzierung entgegen: Im Juni gestalteten sie den Onlineauftritt des Langstreckenrennfahrers Pierre Kaffer, kurze Zeit später wurde die unternehmenseigene Karriereseite - www.euroweb-karriere.de - mit der höchsten Auszeichnung versehen.

Über die Interactive Media Awards
Im Rahmen der Interactive Media Awards zeichnet die nicht-kommerzielle Organisation Interactive Media Council Inc. in New York herausragende Projekte im Bereich Webdesign aus. Diese repräsentieren den höchsten Standard der Branche.

Website Promotion

Website Promotion
Euroweb gewinnt IMA-Award mit "Best in Class"-Prädikat
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.