Ansprechpartner:in Herr Dirk Dieckmann +49 211 30129166

Ausbildung bei der Internetagentur Euroweb: „Chancen geben und Kreativität fördern“

Euroweb bildet in sechs Berufen aus und bindet den eigenen Nachwuchs langfristig

Viele junge Leute äußern auf die Frage nach Ihrem Berufswunsch „irgendwas mit Medien“. Die Internetagentur Euroweb hilft bei dieser Fragestellung weiter und bietet Ausbildungsplätze in der spannenden Welt von Webdesign, Unternehmensvideos und Online-Marketing. Insbesondere die Ausbildungsgänge Mediengestalter/in Bild & Ton sowie Mediengestalter/in Digital & Technik erfreuen sich großer Beliebtheit. Darüber hinaus bildet Euroweb Kauffrauen/-männer für Bürokommunikation, Bürokauffrauen/-männer, IT-Systemkauffrauen/-männer und Fachinformatiker/innen in Systemintegration aus. Die Ausbildung erfolgt an den Unternehmenssitzen in Düsseldorf, Berlin und Salzburg.

Eine Ausbildung bei der Internetagentur Euroweb ist der ideale Einstieg in die persönliche Karriereplanung. Denn das 2001 gegründete Unternehmen setzt auf den eigenen Nachwuchs. Derzeit absolvieren etwa 70 junge Menschen ihre Ausbildung bei Euroweb und durchschnittlich werden 90 Prozent in Festanstellung übernommen. Dabei verfolgt das Haus konsequent den Gedanken der nachhaltigen Förderung und langfristigen Bindung an das Unternehmen. Euroweb-Gründer und Geschäftsführer Christoph Preuß: „Wir besetzen offene Stellen am liebsten aus den eigenen Reihen.“

Bei der Euroweb GmbH erwartet die Auszubildenden ein familiäres Arbeitsklima, intensive Betreuung und eine ideale Lernatmosphäre. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, kleine Teams sorgen für lebendigen Gedankenaustausch. Eigene Ideen, Kreativität und Eigenverantwortlichkeit sind ausdrücklich erwünscht. Ganz nach der Unternehmensphilosophie „Chancen geben und Kreativität fördern“. Denn die Internetagentur versteht sich als Team und wächst mit ihren Mitarbeitern und die Mitarbeiter mit Euroweb.

Einen Einblick wie schnell es mit der Karriere bei Euroweb gehen kann, gibt es unter www.euroweb-karriere.de. Hier präsentieren Mitarbeiter ihre Erfahrungen und geben Einblicke in den Arbeitsalltag einer der größten deutschen Internetagenturen.

Mehr Informationen unter: www.euroweb.de/jobs

Kariere-Seite der Euroweb Group

Die Euroweb Group ist mit 50 Standorten in Europa eine der größten für den Mittelstand tätigen Internet-Agenturen in den Segmenten Webdesign, Online-Marketing und Online-Video. Das 2001 gegründete Unternehmen hat sich dem Leitspruch „Wir bringen den Mittelstand ins Internet“ verschrieben: Heute nutzen bereits über 20.000 mittelständische Kunden aus allen Branchen die Internet-Produkte von Euroweb. Dabei verwirklichen sich etwa 650 Mitarbeiter aus Deutschland, Österreich, Bulgarien und der Schweiz in der Umsetzung des Full-Service-Konzeptes mit höchsten Qualitätsansprüchen.