Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Bauer +49 711 70709170

Noch mehr Speicherperformance durch active/active iSCSI Cluster

Mit der neuen Open-E DSS V7 Software wird Lastverteilung im EUROstor ES-8700 Cluster möglich

ES-8700 iSCSI Cluster mit Open-E DSS Software bilden eine leistungsfähige Storage Appliance für vielfältige Einsatzzwecke. Das perfekte Zusammenspiel von Hardware RAID Controller, aktuellster Intel Sandy Bridge Technologie, Intel E3 oder E5 Prozessoren bis zu 768 GB RAM (E5) und optionaler LSI SSD CacheCade Technologie garantiert hohe Performance und Ausfallsicherheit zu einem erschwinglichen Preis.

Mit einem zweiten System können die Daten repliziert werden - beispielsweise in eine andere Brandschutzzone. Durch automatisches Failover über eine gemeinsame virtuelle IP Adresse entsteht so ein hochverfügbarer iSCSI Cluster.

Mit der neuesten Version der Open-E DSS V7 Software ist ein weiterer Schritt zur optimalen Ressourcennutzung vollzogen worden. Bisher war der Clusterbetrieb mit automatischem Failover nur active/passive möglich, d.h. der zweite Knoten sprang nur ein, wenn der erste nicht mehr zur Verfügung stand. Jetzt können beide Knoten ihre eigenen Volumes verwalten (active/active Modus). Der Vorteil: Die Ressourcen beider Rechner können vollständig genutzt werden und die Gesamtperformance lässt sich noch weiter steigern.

ES-8700 Storage Server bieten darüber hinaus auch die Möglichkeit, Snapshots zu erstellen (zum Beispiel für ein Backup im laufenden Betrieb) und können darüber hinaus auch NAS Volumes für CIFS und NFS zur Verfügung stellen. Zusätzlich zu 36 internen Festplatten lassen sich die Systeme über einen externen SAS Port mit JBODs erweitern. Optional werden die ES-8700 Systeme auch mit 10 Gbit Ethernet Ports angeboten.

"Storage Server mit Open-E DSS Software gehören seit langem zu unseren am häufigsten angefragten und verkauften Produkten." sagt Franz Bochtler, Geschäftsführer der EUROstor. "Oft haben unsere Kunden dabei nach einer active/active Cluster Lösung gefragt. Mit der neuen Open-E DSS V7 Software können wir ihnen nun noch mehr iSCSI Performance in hochverfügbaren Speicherkonzepten zur Verfügung zu stellen."

Der Komplettpreis für das ES-8700 active/active Cluster System mit Open-E DSS V7 und Intel E3 Prozessor auf Sandy Bridge Technologie, beispielsweise in 2 HE 24 Slot-Gehäuse, teilbestückt mit je zwölf 300 GB SAS Festplatten und vier 1 Gbit Ethernet Ports beträgt € 11.888,10 inkl. MwSt. (€ 9.990,- ohne MwSt.).

EUROstor ist ein Hersteller von Speichersystemen mit Sitz in Filderstadt, Deutschland. Schwerpunkt des Produktspektrums sind die EUROstor RAID Systeme, die im Direktvertrieb an professionelle Endanwender in ganz Europa vertrieben werden.