Story Box-ID: 60787

EUROstor GmbH Hornbergstr. 39 70794 Filderstadt, Deutschland http://www.eurostor.de
Ansprechpartner:in Franz Bochtler 071170709170
Logo der Firma EUROstor GmbH

12 Terabyte auf 3 Höheneinheiten

EUROstor baut SATA RAID Systeme mit 750 GB Festplatten von Seagate

(PresseBox) (Filderstadt, )
Seagate hat mit ihrer Barracuda 7200.10 Serie die ersten Festplatten mit einer Kapazität von 750 GB herausgebracht. Das bedeutet für EUROstor RAID Systeme eine Steigerung der maximalen Kapazität auf 12 TB in einem Gehäuse von drei Höheneinheiten (16 Festplatten), und natürlich auch eine deutliche Senkung der Kosten pro Terabyte Speicherkapazität. Die neue ST3750640AS Barracuda Festplatte unterstützt SATA/300 (also 3 Gbit/s Datentransfer extern) und Native Command Queuing (NCQ). Damit liefert sie den EUROstor SATA RAID Systemen die Performance, die sie zu optimalen Backup- und Archivierungssystemen auch für sehr große Datenmengen macht.

Alle Modelle der EUROstor ES-6600 SATA RAID Serie mit SCSI oder Fibre Channel Interface sind nun auch mit der neuen 750 GB Festplatte erhältlich.

„Mit den neuen 750 GB Festplatten von Seagate gelingt es erstmalig, den Preis pro Gigabyte in einem SATA RAID System unter die 1€-Grenze zu bringen“, so Franz Bochtler, Geschäftsführer der EUROstor. „Und die Kapazität von 12 TB pro RAID-Box bedeutet für unsere Kunden viel mehr Datenplatz auf engstem Raum.“

EUROstor ES-6600 RAID Systeme mit RAID 6 Unterstützung gibt es mit SCSI und mit Fibre Channel Interface. Ein System mit 16 der neuen 750 GB Festplatten von Seagate (brutto 12 TB) kostet mit 2x Ultra 320 SCSI Interface € 12.748,40 inkl. MwSt. (€ 10.990 ohne MwSt.).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten