Ansprechpartner:in Herr Philipp Hawlitzky +49 228 2891448

7. EUROSOLAR-Konferenz "Stadtwerke mit Erneuerbaren Energien"

Kornhaus Ulm, 27.-28. Juni 2013, Ulm

Im Zuge der Energiewende stehen die Stadtwerke vor großen Herausforderungen und Chancen. Viele Stadtwerke erweitern daher ihre traditionellen Geschäftsfelder mit innovativen und marktfähigen Ideen und Modellen. Sie entwickeln sich vom klassischen Energieversorger zum modernen Energiedienstleister weiter.

Die Energiewende ist durch eine dezentrale Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen und durch eine regionale Vernetzung geprägt. Kommunen und ihre Stadtwerke haben daher als regionale Akteure eine sehr gute Ausgangsposition, um das Rückgrat der zukünftigen Energiewirtschaft zu bilden.

Vor diesem Hintergrund setzt EUROSOLAR die erfolgreiche Konferenzreihe "Stadtwerke mit Erneuerbaren Energien" mit der inzwischen siebten Veranstaltung fort. Sie findet am 27. und 28. Juni 2013 in Ulm in Kooperation mit der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH statt.

Weitere Informationen und das aktuelle Programm zur Veranstaltung finden Sie unter www.stadtwerke-konferenz.eurosolar.de

Die Konferenz zeigt seit Jahren, wie die regionalen Energieversorger ihre Potenziale als Schlüsselakteure einer umweltfreundlichen und verbrauchernahen Energieversorgung nutzen können und welche Möglichkeiten sich für sie aus der Vielzahl von Geschäftsmodellen ergeben. Auch in diesem Jahr lernen Sie innovative Praxisbeispiele kennen und treffen lokale und regionale Energieversorger, Kommunalvertreter, Investoren, Projektentwickler und weitere Akteure aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien.