Michael Schauerte ist neuer Geschäftsführer bei Europoles

Die Geschäftsführung von Europoles wird durch ein neues Mitglied verstärkt: Michael Schauerte war zuletzt bei GE Healthcare tätig und leitet ab sofort zusammen mit Dr. Martin Prillmann die Geschicke der Europoles GmbH & Co. KG.

Neumarkt, (PresseBox) - “Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael Schauerte einen Geschäftsführer mit umfangreicher Erfahrung und Kompetenz in allen strategischen und operativen Themenstellungen gewinnen konnten”, sagt Richard G. Ramsauer von der Europoles-Gesellschafterin VTC. Über verschiedene Stationen in leitenden Positionen landete Michael Schauerte 2013 bei General Electric, wo er bis März als Geschäftsführer verantwortlich für zwei Werke in Süddeutschland war. 2016 wurde er zudem zum Aufsichtsratsvorsitzenden der GE Healthcare GmbH Deutschland ernannt.

Bei Europoles verantwortet Michael Schauerte nun neben verschiedene Zentralabteilungen den Bereich Produktion sowie die polnische Schwester Europoles Kromiss. Der ausgebildete Maschinenbau-Diplomingenieur ist verheiratet und hat eine Tochter.

Weitere Informationen zum Thema "Civil Engineering":

22 IIoT-Plattformen, die Sie kennen sollten

Platt­formö­ko­no­mie ist ein zen­tra­les The­ma der Han­no­ver Mes­se 2018 – ge­nau­er der Di­gi­tal Facto­ry. Von AXOOM und Ama­zon Web Ser­vices über Mi­cro­soft und Goog­le bis Sie­mens: Fast al­le Big Play­er in Sa­chen IIoT-Platt­for­men sind am Start. 20 in­ter­es­san­te Lö­sun­gen ha­ben wir für Sie zu­sam­men­ge­s­tellt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.