Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 319332

European Interactive Advertising Association 6 Silkweavers Mews Rothwell NN14 6 Northants http://www.eiaa.net
Ansprechpartner:in Herr Steffen Hohl +49 40 67944679
Logo der Firma European Interactive Advertising Association
European Interactive Advertising Association

EIAA stärkt Zusammenarbeit zwischen Mediaagenturen und Advertisern

Neu gegründetes Insight Council fördert Weiterentwicklung des Online-Werbemarkts

(PresseBox) (London, )
Die EIAA (European Interactive Advertising Association) bringt mit dem neugegründeten EIAA Insight Council Mediaagenturen und Werbetreibende an einen Tisch, um ihre Zusammenarbeit weiter zu vertiefen. Der neue Rat wird sich aus Marktforschern und E-Commerce Spezialisten zusammensetzen und neben EIAA Mitgliedern europaweit führende Agenturen umfassen. Damit setzt der Branchenverband der paneuropäischen Online-Vermarkter und Technologiedienstleister seine Anstrengungen zur Stärkung der europäischen Online-Werbewirtschaft konsequent fort.

Ziel des neuen EIAA Insight Council ist es, Einblicke zu aktuellen Trends zu liefern und in enger Zusammenarbeit neue Umsatz- und Erlösquellen zu erschließen. Hierbei erhalten jetzt auch die Agenturen privilegierten Zugang zu Studien der EIAA, wie der Mediascope Europe, dem Marketers' Internet Ad Barometer und der paneuropäischen Display Ad Campaign Studie. Dem EIAA Insight Council gehören bereits folgende Unternehmen an: Aegis Group, AOL Advertising, eBay International Advertising, Havas Digital, Havas Media, ilevel, Interpublic Group, Microsoft Advertising, Omnicom Group, Orange Advertising, Pilot, VivaKi, WPP und Yahoo! Europe.

"Mit dem EIAA Insight Council bringen wir führende Marktforscher und E-Commerce Spezialisten zusammen, um das Verhalten der Verbraucher und der Märkte gemeinsam beobachten zu können", so Alison Fennah, Executive Director der EIAA. "Viele Unternehmen nutzen die Studien der EIAA bereits für ihre Handels- und Absatzstrategien. Das EIAA Insight Council ermöglicht nun sowohl der gesamten Branche als auch einzelnen Unternehmen, zukünftiges wirtschaftliches Potenzial zu erkennen und zu nutzen."

Martina Vollbehr, Managing Director Research bei pilot checkpoint GmbH: "Wir freuen uns sehr, unsere Expertise mit anderen europäischen Mediaagenturen und EIAA Mitgliedern zu verknüpfen, um die Entwicklung des Marktes und die Verbraucher noch besser zu verstehen. Die Gründung des EIAA Insight Councils bietet allen Beteiligten eine großartige Gelegenheit, die europäische Onlinewerbebranche auf ein weiteres Level zu heben."

Die Mitglieder des EIAA Insight Council im Überblick:

- Aegis Group - Dan Calladine, Head of Media Futures, Carat
- AOL Advertising - Scott Fleming, Head of Research and Studies Europe, AOL Advertising
- eBay International Advertising - Alex Marks, Head of Business Marketing, eBay Advertising, UK and International Operations
- Havas Digital - Josh Krichefski, Global Director of Client Development, Havas Digital
- Havas Media - Caroline Jacquot, Head of Digital Studies, Havas Media ilevel - Adam Fulford, Head of Planning, ilevel
- Interpublic Group - Tonia Perretta, CODE Director, Initiative
- Microsoft Advertising - Anita Caras, Head Of Research & Market Insights EMEA, Microsoft Advertising und Hema Patel, Head of Strategy und Planning - Global Agencies, Microsoft Advertising
- Omnicom Group - Jo Rigby, Research Director EMEA, Omnicom Media Group
- Orange Advertising Network - Bruce Hoang, Group Head of Media Research, Orange Advertising Network und Giuliano Stiglitz, Global Sales Director, Orange Advertising Network - France Telecom Group
- Pilot - Martina Vollbehr, Managing Director, Pilot Checkpoint und Gerald Falkenburg, Senior Research Manager, Pilot Checkpoint
- VivaKi - Frederic Joseph, Worldwide Chief Digital Officer, ZenithOptimedia und Nick Burcher, Head of VivaKi Nerve Center UK and Products / Partnerships EMEA, VivaKi
- WPP - Norm Johnston, Global Digital Leader, Mindshare; Carsten Lind, Regional Head of Insight EMEA, Mediacom and Julian Smith, Insight und Research Director, MEC Interaction
- Yahoo! Europe - Laura Chaibi, Head of EU APG Research und Insights, Yahoo! Europe

European Interactive Advertising Association

Die European Interactive Advertising Association (www.eiaa.net) ist der führende Branchenverband paneuropäischer Online-Vermarkter und Technologiedienstleister. Das wichtigste Ziel der EIAA ist es, sich für die Entwicklung des europäischen Online-Werbemarktes einzusetzen und diesen weiter voran zu treiben, indem die Bedeutung des Mediums Internet und die Wertschätzung für die Online-Werbung gefördert wird. So soll der Anteil der Online-Werbung am Gesamtwerbevolumen erhöht und ihre Rolle im traditionellen Mediageschäft gestärkt werden. Seit der Gründung im Jahre 2002 hat die EIAA umfassend in Recherche, Marketing, Aktivitäten zur Standardisierung sowie in die Aufklärung des Marktes und der Regierungen zum Thema Online-Marketing investiert. Durch dieses weitreichende Programm entwickelte die EIAA schnell eine zuverlässige und einflussreiche Position innerhalb der europäischen Online-Branche.

Zu den Mitgliedern zählen derzeit Adconion Media Group, AD Europe, AOL Advertising Europe, BBC.com, CondéNast International Digital, Disney, eBay International Advertising, EyeWonder, Gruner + Jahr, Himedia Group, LinkedIn, Microsoft Advertising, MTV Networks International, Orange Advertising Network, PREMIUM PUBLISHERS ONLINE, smartclip, Specific Media, Vodafone, wunderloop und Yahoo! Europe. Den Vorsitz der EIAA hält Michael Kleindl, Managing Partner bei Valkiria Network.

Mit seinem Mitglieder-Netzwerk erreicht die EIAA den Großteil der Online-Zielgruppe in Europa. Damit bietet die EIAA beste Voraussetzungen, um in Zusammenarbeit mit Werbetreibenden Unternehmen und Agenturen das volle Potenzial interaktiver Medien für jede Marketingstrategie auszuschöpfen.

Das EIAA Insight Council stärkt die Online-Werbewirtschaft und ermöglicht eine enge Zusammenarbeit zwischen Medienhäusern und Mediaagenturen. Der Rat setzt sich aus folgenden Agenturen und EIAA Mitgliedsunternehmen zusammen: Aegis Group, AOL Advertising, eBay International Advertising, Havas Digital, Havas Media, ilevel, Interpublic Group, Microsoft Advertising, Omnicom Group, Orange Advertising, Pilot, VivaKi, WPP und Yahoo! Europe.

Website: www.eiaa.net

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.