INFOSERVE sponsert das zweite internationale SaarSchwimmfest

Finanzielle Unterstützung junger Nachwuchstalente

news-saarschwimmfest-2018.jpg (PresseBox) ( Saarbrücken, )
Am 14./15. April fand zum wiederholten Mal das internationale SaarSchwimmfest auf der 50m Bahn in Dudweiler statt. Die Veranstaltung, die von den Schwimmvereinen DJK Dudweiler und SC Delphin Püttlingen ausgerichtet wurde, bekam zudem Unterstützung durch das Saarbrücker IT-Unternehmen INFOSERVE.

Bei dem ausgetragenen Wettkampf handelte es sich um eine Qualifizierungsveranstaltung für die Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften, an der sowohl Schwimmer aus Landesschwimmverbänden als auch von ausländischen Vereinen teilnehmen konnten. Angetreten wurde in verschiedenen Disziplinen sowie dem schwimmerischen Mehrkampf. Teilnahmevoraussetzung für ausländische Vereine war die Mitgliedschaft in der FINA.

Es gab ein komplettes Wettkampfprogramm bis 400m inklusive verschiedener Staffeln. Gewertet wurden zudem die Disziplinen Sprintermehrkampf und das Vielseitigkeitsschwimmen. Selbstverständlich gab es auch eine Vereinswertung. Zu gewinnen gab es zahlreiche, attraktive Geldpreise und Pokale.

Dr. Stefan Leinenbach, Geschäftsführer INFOSERVE GmbH: „Als leidenschaftlicher Anhänger des Schwimmsports bin ich immer wieder begeistert über die herausragenden Leistungen unserer jungen Sportler. Als Vertreter des Schwimmclubs Delphin Püttlingen freuen wir uns sehr, dass unsere Nachwuchstalente ganz vorne mit dabei waren.“

INFOSERVE GMBH

1995 als saarländischer IT-Dienstleister gestartet, hat sich INFOSERVE als Tochter der eurodata AG zum überregionalen und innovativen IT-Systemhaus für sichere Cloud- und intelligente Webservices entwickelt. Dabei versteht sich das Unternehmen als kompetenter IT-Consultant und Lösungs-Spezialist mit den Kernkompetenzen IT-Sicherheit, Virtualisierung und Web. Herzstück der Lösungen ist das INFOSERVE Hochleistungsrechenzentrum mit Standort in Deutschland. Darauf aufbauend werden zusammen mit Technologiepartnern und dem eigenen Know-how individuelle IT-Projekte und Services für mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen realisiert. www.infoserve.de