IBM Bestseller Award für eurodata-Tochter comesio

Mittelstandskampagne steht auf der Agenda

TKolomaznik_81F2956_2500px.jpg
(PresseBox) ( Saarbrücken, )
Für außergewöhnliche Leistungen und Erfolge im zurückliegenden Jahr wurde jetzt das österreichische IT-Unternehmen eurodata comesio GmbH von IBM mit dem Bestseller Award ausgezeichnet. Für 2017 plant die eurodata AG einen Ausbau der Zusammenarbeit.

Mit dem Bestseller Award zeichnet die IBM jedes Jahr ihre erfolgreichsten Partner aus. Thomas Kolomaznik, Geschäftsführer der eurodata comesio GmbH, sieht in der Auszeichnung in der Kategorie „Cognitive Solution Software“, zu der die Produkte IBM Cognos und TM1 gehören, eine solide Grundlage für die Zukunft: „Nach einem spannenden Jahr, ist dieser Award ein tolles Kompliment und zugleich eine Anerkennung unserer Arbeit. Er zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unterstreicht die Fachkompetenz, die wir uns in den letzten 15 Jahren aufgebaut haben. Wir danken IBM und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Darüber hinaus, hatten IBM und eurodata im vergangenen Jahr, neben der seit vielen Jahren zwischen der eurodata-Tochter comesio und IBM bestehenden Partnerschaft, ein gemeinsames Paket für den Mittelstand aus der Taufe gehoben. Dieses Angebot umfasst eine Kombination aus moderner Technologie, Knowhow-Transfer und digitaler Vernetzung. Mit dem Mittelstandspaket möchten IBM und eurodata mittelständischen Organisationen die Angst vor der Digitalisierung nehmen und ihnen pragmatische und zugleich zielführende Vorgehensmodelle und Softwarelösungen an die Hand geben.

„Ziel der Zusammenarbeit ist es, das abstrakte Thema Industrie 4.0 mit Leben zu füllen“, sagt Uwe Richter, Vorstandsvorsitzender der eurodata AG. „Dem Thema Analytics fällt dabei eine wichtige Rolle zu. Hier sind echte Experten, wie die von comesio gefragt, denn die Herausforderungen, die die vierte industrielle Revolution mit sich bringen, sind vielschichtig - Erfahrung ist dabei das A und O.“

Details zum Mittelstandspaket sowie dem Smart Start Pack unter: https://mittelstandspaket-ibm.eurodata.de

Informationen zur eurodata-Tochter comesio finden Sie unter: http://www.comesio.at

eurodata comesio GmbH
Die comesio wurde 2011 als Spezialist und Implementierungspartner für IBM Cognos BI und IBM Cognos TM1 gegründet und ist seither ein über Österreichs Grenzen hinaus erfolgreiches IT-Unternehmen. Nach dem Motto „Empowering Business Intelligence“ begleitet comesio seine Kunden ganzheitlich – von der Idee über die Umsetzung, die Implementierung bis hin zur Schulung und Übergabe. Seit Mai 2016 gehört das Unternehmen zur eurodata-Gruppe und kann als solches auch Lösungen für Themen wie beispielsweise Industrie 4.0 liefern. Im Schulungsbereich für Cognos bietet comesio verschiedene Schulungen an: klassisches IBM-Klassenraumtraining, maßgeschneiderte Workshops sowie eine individuelle e-learning Plattform. www.comesio.com