PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 716687 (Airbus Helicopters)
  • Airbus Helicopters
  • Industriestrasse 4
  • 86607 Donauwörth
  • http://www.airbushelicopters.com
  • Ansprechpartner
  • Odile Gaudin
  • +33 (442) 8560-51

Yves Barillé wird neuer Leiter der Unternehmenskommunikation bei Airbus Helicopters

(PresseBox) (Marignane, Frankreich, ) Yves Barillé wurde zum neuen Vice President of Corporate Communications bei Airbus Helicopters ernannt.

Ab März 2015 wird er für die gesamte interne und externe Kommunikation von Airbus Helicopters verantwortlich zeichnen und direkt an CEO Guillaume Faury berichten.

Barillé (48) ist seit März 2008 Group Communications Director bei MBDA, einem weltweit führenden Anbieter im Bereich Lenkflugkörpersysteme.Nach seinem Masterabschluss in Kommunikationswissenschaft begann Barillé 1991 seine berufliche Laufbahn in der Zentrale von Aérospatiale und wechselte 1992 in die interne Kommunikation von Aérospatiale Airbus in Toulouse. Im Jahr 2000 ging er zu Matra BAe Dynamics, wo er den Zusammenschluss der Unternehmen vorbereitete, die 2001 zu MBDA fusionierten. Vor seiner aktuellen Position als Group Communications Director bei MBDA war Barillé dort als Group Head of Internal Communications und Deputy Communications Director tätig.

Als neuer Vice President of Corporate Communications von Airbus Helicopters tritt er die Nachfolge von Cécile Vion-Lanctuit an, die sich einer anderen beruflichen Herausforderung zuwendet.

Website Promotion

Airbus Helicopters

Airbus Helicopters, vormals Eurocopter, ist eine Division der Airbus Group, die zu den weltweit führenden Konzernen der Luft- und Raumfahrt sowie der Verteidigungsbranche zählt. Airbus Helicopters ist die Nummer eins auf dem internationalen Hubschraubermarkt und beschäftigt mehr als 23.000 Mitarbeiter. Über 3.000 Kunden in rund 150 Ländern betreiben insgesamt circa 12.000 Hubschrauber von Airbus Helicopters. 2013 lag der Anteil des Hubschrauberherstellers am zivilen und halbstaatlichen Markt bei 46 Prozent. Für internationale Präsenz sorgen Customer Center und Beteiligungsgesellschaften in 21 Ländern sowie ein gut ausgebautes Netz an Service- und Schulungszentren, Vertriebs-partnern und zugelassenen Vertragshändlern. Airbus Helicopters verfügt über die weltweit größte Angebotspalette an Zivil- und Militärhubschraubern und stellt ein Drittel der internationalen Flotte im zivilen und halbstaatlichen Sektor. Oberste Priorität des Unternehmens ist es, den sicheren Einsatz seiner Hubschrauber zu gewährleisten, die mit tausenden Passagieren insgesamt über drei Millionen Flugstunden pro Jahr zurücklegen.