PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 578377 (Airbus Helicopters)
  • Airbus Helicopters
  • Industriestrasse 4
  • 86607 Donauwörth
  • http://www.airbushelicopters.com
  • Ansprechpartner
  • Christoph Mueller
  • +49 (906) 71-5739

Unfall mit Kampfhubschrauber Tiger

(PresseBox) (Donauwörth, ) Eurocopter bestätigt, dass es sich bei dem gestern nahe Ettal in Süddeutschland verunglückten Hubschrauber der Bundeswehr um einen Kampfhubschrauber Tiger handelt. Dieser wurde von Eurocopter am Standort Donauwörth gefertigt.

Nach Informationen des Bundesministeriums der Verteidigung ist die Besatzung leicht verletzt.

Den Soldaten soll es den Umständen entsprechend gut gehen.

Genaue Erkenntnisse zur Unfallursache liegen noch nicht vor. Eurocopter steht dem General Flugsicherheit des BMVg bei seinen laufenden Ermittlungen vollumfänglich zur Verfügung.

Website Promotion

Airbus Helicopters

Eurocopter, ein deutsch-französisch-spanischer Konzern, wurde 1992 gegründet und ist ein Geschäftsbereich der EADS. Diese wiederum ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt, der Sicherheit und Verteidigung sowie dazugehörigen Dienstleistungen. Die Eurocopter-Gruppe beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter. 2012 konnte das Unternehmen mit einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro, einem Auftragseingang von über 469 neuen Hubschraubern und einem Marktanteil von 44 Prozent am zivilen und halbstaatlichen Markt seine Position als Nummer Eins im weltweiten Hubschraubermarkt abermals behaupten. In Summe bilden Eurocopters Produkte 33 Prozent des weltweiten zivilen und halbstaatlichen Hubschrauberbestands. Eurocopters globale Präsenz unterstützen Tochtergesellschaften und Holdings in 21 Ländern. Mehr als 2.900 Kunden des Unternehmens profitieren von einem dichten Netz an Service- und Schulungszentren, Vertriebspartnern und zugelassenen Vertragshändlern.

Gegenwärtig sind mehr als 11.780 Eurocopter-Hubschrauber in 148 Ländern im Einsatz. Als Hersteller des weltweit größten Portfolios ziviler und militärischer Hubschrauber stellt Eurocopter höchste Sicherheitsansprüche an seine Produkte.