Ansprechpartner:in Herr Claas Belling +49 906 714565

Claas Belling kommuniziert für Airbus Helicopters Deutschland

(PresseBox) (Marignane, )
Claas Belling (33) ist Leiter der externen Kommunikation bei Airbus Helicopters Deutschland. Er folgt auf Christoph Müller, der innerhalb des Unternehmens eine neue Position übernommen hat. Claas Belling ist damit für die Pressearbeit der Airbus Helicopters Gruppe im deutschsprachigen Raum sowie in einigen internationalen Exportmärkten verantwortlich. In seiner Funktion berichtet er an Stéphane Chéry, Head of External Communications bei der Airbus Helicopter-Gruppe.

Belling war seit 2008 innerhalb von Airbus Defence and Space für die Kommunikation rund um bemannte militärische Flugzeuge zuständig und führte in diesem Zusammenhang die Medienarbeit in mehreren großvolumigen internationalen Vertriebskampagnen. Zuvor war er mehrere Jahre als Zeitsoldat in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Bundeswehr tätig. Claas Belling hat einen Studienabschluss in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit.

Über Airbus Helicopters

Airbus Helicopters, vormals Eurocopter, ist eine Division der Airbus Group, die zu den weltweit führenden Konzernen der Luft- und Raumfahrt sowie der Verteidigungsbranche zählt. Airbus Helicopters ist die Nummer eins auf dem internationalen Hubschraubermarkt und beschäftigt mehr als 23.000 Mitarbeiter. Über 3.000 Kunden in rund 150 Ländern betreiben insgesamt circa 12.000 Hubschrauber von Airbus Helicopters. 2013 lag der Anteil des Hubschrauberherstellers am zivilen und halbstaatlichen Markt bei 46 Prozent. Für internationale Präsenz sorgen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in 21 Ländern sowie ein gut ausgebautes Netz an Service- und Schulungszentren, Vertriebspartnern und zugelassenen Vertragshändlern. Airbus Helicopters verfügt über die weltweit größte Angebotspalette an Zivil- und Militärhubschraubern und stellt ein Drittel der internationalen Flotte im zivilen und halbstaatlichen Sektor. Oberste Priorität des Unternehmens ist es, den sicheren Einsatz seiner Hubschrauber zu gewährleisten, die mit tausenden Passagieren insgesamt über drei Millionen Flugstunden pro Jahr zurücklegen.

Website Promotion