Ansprechpartner:in Herr Yves Barillé +33 4 42 85 50 94

Airbus Helicopters' Caracal wird von Polen vorausgewählt

(PresseBox) (Marignane, )
Airbus Helicopters und sein Partner Heli Invest Services begrüßen die Entscheidung des polnischen Verteidigungsministeriums, die H225M Caracal von Airbus Helicopters vorauszuwählen.

Wir setzen alles daran, Polen mit dem besten Produkt und der besten Unterstützung für dieses strategische Langzeitprogramm auszustatten. Wir glauben, dass unser Angebot die Verteidigungsfähigkeiten von Polen deutlich stärken wird, da es den höchsten operationellen, industriellen und technischen Mehrwert bietet.

Wir bereiten uns jetzt auf die nächsten Schritte im Ausschreibungsprozess vor. In der bevorstehenden Testphase arbeiten wir eng mit den polnischen Streitkräften zusammen, um alle Wünsche und Fragen zu beantworten und werden zeigen, dass die H225M Caracal sämtliche Kriterien und operationellen Ansprüche der Ausschreibung erfüllt.

Airbus Helicopters ist eine Division der Airbus Group. Das Unternehmen bietet seinen Kunden die effizientesten zivilen und militärischen Hubschrauberlösungen für hoch anspruchsvolle Einsätze zur Versorgung, zum Schutz, zur Rettung von Menschenleben und zum sicheren Transport von Passagieren weltweit. Über 3.000 Kunden in 152 Ländern betreiben insgesamt circa 12.000 unserer Hubschrauber und absolvieren dabei jährlich über 3 Millionen Flugstunden. An seinen Standorten beschäftigt Airbus Helicopters mehr als 23.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in 2014 einen Gesamtumsatz von 6,5 Milliarden Euro. Im Einklang mit der neuen Firmenidentität, nach vollständiger Eingliederung in die Airbus Group, hat Airbus Helicopters die Kennzeichnung seiner Produktpalette vom früheren "EC" in "H" geändert.