Story Box-ID: 180424

Eurocom Worldwide Lelyweg 6 4612 PS Bergen op Zoom, Niederlande http://www.eurocomworldwide.com
Ansprechpartner:in Frau Isabel Radwan +49 89 21187139
Logo der Firma Eurocom Worldwide
Eurocom Worldwide

Eurocom Worldwide: Es wächst und wächst

Globales PR-Netzwerk verzeichnet Rekordwachstum in den letzten 12 Monaten

(PresseBox) (München/London/Bergen op Zoom, )
Das unabhängige PR-Netzwerk Eurocom Worldwide gibt erneut ein Rekordjahr in punkto Wachstum und neue globale Etatgewinne bekannt. So konnte das Netzwerk die Anzahl der PR-Aufträge in den letzten 12 Monaten um 50% steigern. Zudem hat Eurocom Worldwide vier neue Partneragenturen in Polen, Griechenland, Finnland und Spanien gewonnen. Mit 29 unabhängigen Mitgliedsagenturen bietet Eurocom Worldwide eine einzigartige Kombination aus globaler Kompetenz und lokaler Expertise in weltweit 64 Märkten und auf allen Kontinenten. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Eurocom Worldwide exklusiv von der Münchner PR-Agentur SCHWARTZ Public Relations vertreten.

Die lokale Expertise zählt
Netzwerk-Direktor Mads Christensen: “Das gesamte Know-how liegt bei Eurocom Worldwide in den Ländern und jeweiligen Partneragenturen. Dadurch verzichten wir auf die sonst so hohen Overhead-Kosten anderer Netzwerke und bieten gleichzeitig eine sehr gute lokale Expertise. Jede Eurocom-Agentur ist in der Lage, internationale Kampagnen als Leadagentur zu steuern und wird dabei vom globalen Eurocom Management optimal unterstützt.“

Eurocom Worldwide zeichnet sich durch einen starken Verbund von unabhängigen, inhabergeführten Kommunikationsagenturen aus, die über langjährige Erfahrung mit internationalen Kunden verfügen. Bei globalen PR-Projekten haben die Kunden einen zentralen Ansprechpartner bei Eurocom Worldwide, der die gesamte Koordination und Administration der Agenturen übernimmt.

„Die Kunden von Eurocom Worldwide profitieren enorm von der Flexibilität und Zuverlässigkeit unserer lokalen Partneragenturen, die durch ihre inhabergeführte Struktur ein sehr hohes Engagement für jeden einzelnen Kunden mitbringen“, so Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. „Denn hinter jeder Kampagne stehen die Agenturinhaber mit ihrem Namen und für diese zählt der langfristige Erfolg. Da steckt viel Herzblut dahinter“, so Schwartz.

Die neuen Agenturen bei Eurocom Worldwide:

• Polen: Imago PR ist eine etablierte polnische PR-Agentur mittlerer Größe mit Büros in Warschau und Kattowitz, die sich auf Firmenkunden aus den Bereichen Technologie, Handel, Immobilien sowie auf öffentliche Einrichtungen spezialisiert hat.
• Griechenland: ValueCom ist eine führende griechische PR-Agentur mit Fokus auf verschiedenen Technologiesektoren sowie auf den Bereich Mode.
• Finnland: Comteam mit Hauptsitz in Helsinki betreut sowohl finnische als auch internationale Kunden über verschiedenste Branchen hinweg, wobei ein starkes Gewicht auf dem Technologiesektor liegt.
• Spanien: Die PR-Agentur Ariadne wurde 1995 in Madrid gegründet und ist heute eine namhafte Agentur auf dem spanischen PR-Markt mit Kunden aus den Bereichen Technologie, Fertigung, Unterhaltungsindustrie sowie staatliche Organisationen.

Bei der 7. Mitgliederkonferenz von Eurocom Worldwide am 29. Februar 2008 in Riga wurden die neuen Mitglieder vorgestellt. Neben Vorträgen zu aktuellen Entwicklungen in den lokalen Kommunikationsmärkten stand vor allem auch der Erfahrungsaustausch zwischen den Partneragenturen im Mittelpunkt. Alle neuen Mitglieder haben sich auf den globalen Service Level-Standard von Eurocom Worldwide verpflichtet, der den Kunden eine konsistente Qualität über alle Länder hinweg gewährleistet.

Eurocom Worldwide

Eurocom Worldwide ist ein weltweites Netzwerk unabhängiger, inhabergeführter Kommunikationsagenturen mit Fokus auf den Technologiesektor und die High Tech-Industrie. Das globale PR-Netzwerk unterhält Standorte in über 60 Städten und beschäftigt 1.200 Kommunikationsspezialisten. Eurocom Worldwide bietet weltweit einen einheitlich hohen Standard für das gesamte Spektrum an PR- und Öffentlichkeitsmaßnahmen. Der Hauptsitz von Eurocom Worldwide befindet sich in Bergen op Zoom, Niederlande. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Eurocom Worldwide exklusiv von der Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations vertreten.
www.eurocompr.com

Über SCHWARTZ Public Relations
Die Agentur Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und Dienstleistungssektor. Die Agentur ist spezialisiert auf Produkt- und Corporate-PR, Krisenkommunikation, Mediatrainings und Corporate Social Responsibility. Schwartz Public Relations gehört zu den führenden deutschen IT-PR-Agenturen und ist exklusiver D-A-CH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide.
www.schwartzpr.de

Wichtiger Hinweis: