Story Box-ID: 151911

EURO I.D. Identifikationssysteme GmbH & Co. KG Metternicher Straße 4 53919 Weilerswist, Deutschland http://www.euroid.com
Ansprechpartner:in Jos Fransen +49 2254 94090
Logo der Firma EURO I.D. Identifikationssysteme GmbH & Co. KG
EURO I.D. Identifikationssysteme GmbH & Co. KG

RFID Systemlöser Euro I.D. stellt im ersten Halbjahr auf der LogiMAT 2008 in Stuttgart und der Euro ID 2008 in Köln aus

(PresseBox) (Weilerswist, )
Gemeinsam mit den Partnerfirmen FEIG Electronic GmbH aus Weilburg und Nofilis Ltd. aus Ismaning wird der RFID – Spezialist EURO I.D. Identifikationssysteme aus Weilerswist sein breites Angebot im Bereich RFID auf der LogiMAT 2008, die vom 19.2. bis 21.2. 2008 in Stuttgart stattfindet, austellen.

„Tags in allen Frequenzbereichen, Schreib-/Lesegeräte, Antennen, Handheld-Computer sowie Middleware und andere Softwarelösungen machen den Stand zu einem one-stop-shop rundum RFID für Anwendungen im logistischen Umfeld“, sagte Jos Fransen, Geschäftsführer der Euro I.D. Identifikationssysteme GmbH & Co. KG. Ein weiteres Highlight in diesem Jahr sind die UHF-Transponder vom finnischen Hersteller Confidex „ Es ist erfreulich in welchem Tempo die Firma Confidex in den letzten Monaten innovative Produkte eingeführt hat. Endlich kommen wir bei UHF bezüglich Transponderauswahl auf Augenhöhe mit LF und HF.

Fransen ist mit der Entwicklung des RFID-Marktes in 2007 sehr zufrieden. „In allen Frequenzbereichen hatten wir Zuwachsraten bis zu 20% und wir schauen optimistisch in die Zukunft. Deshalb wird sich Euro ID in 2008 personell verstärken.“

Im Jahr 2007 haben wir u.a. folgende Projekte mit unserer RFID-Expertise begleitet und realisiert:

- Firmeninterne Warenverfolgung bei einem Zulieferer im Automotive-Bereich (UHF)
- Sichere Beschickung von Öfen in kontinuierlichen Schmelzprozessen (UHF)
- Einsatz eines RFID-Systems im Supply Chain Management der Papierindustrie
- Kennzeichnung von Walzen im Edelstahlkaltwalzwerk (LF)
- Produktverfolgung bei der Produktion von Wafern in der Solarindustrie (LF und HF)
- Prozesssteuerung in der Verpackungsindustrie (UHF)
- Erfassung und Verwiegung von Klärschlammcontainern und Fahrzeugen mittels aktiven Transpondern mit Markertechnik (UHF aktiv)

Euro I.D. stellt auf der LogiMAT in Halle 6 Stand-Nr. 517 aus.

Vom 13.5. bis 15.5.2008 findet die Euro ID 2008 im EXPO XXI – Expocentre Köln statt, wo Euro I.D. seine Standfläche auf 30 qm verdoppelt hat. Als Spezialmesse für Auto ID finden immer mehr Besucher aus dem In- und Ausland den Weg nach Köln.

EURO I.D. Identifikationssysteme GmbH & Co. KG

Das Unternehmen EURO I.D. Identifikationssysteme GmbH & Co. KG ist seit mehr als 18 Jahren anwendungsorientierter Systemlöser und Hardware-Lieferant für RFID-Systeme im Bereich 125 kHz (LF), 13,56 MHz (HF) und 868 MHz (UHF). Bei der Projektumsetzung werden die Kunden von Anfang an anwendungsorientiert, systemneutral und unabhängig beraten. Um die vielen Möglichkeiten der RFID-Technologie optimal nutzen zu können, bietet EURO I.D. den Anwendern vorab die Möglichkeit praxisnaher Funktionstests im hierfür neu eingerichteten RFID-Labor an. „Nach den Tests können wir diese Erkenntnisse bei der Projektumsetzung berücksichtigen und dem Betreiber so eine funktions- und damit investitionssichere RFID-Systemlösung übergeben“, erläutert Jos Fransen, Geschäftsführer des Unternehmens. Pflichtenhefterstellung, Engineering Support, Systemintegration, Projektkoordination sowie Nachbetreuung in der Betriebsphase machen RFID von EURO I.D. Identifikationssysteme zur betriebs- und investitionssicheren Lösung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten