YAVIDO auf dem Mobile steigert das Nutzer-Erlebnis durch neues Screen-Design und Zusatz-Features

Hamburg, (PresseBox) - Das Handy-Entertainment-Portal YAVIDO mobile, präsentiert von der Hamburger Euro I AG, baut seine interaktiven Möglichkeiten weiter aus und besticht mit einem neuen, frischen Screen-Design. Ab sofort kann der YAVIDO-User auf eine „Send a friend“-Funktion zugreifen und seine abfotografierten MOOTRIX zum orts- und zeitunabhängigen Wiederaufruf im Handy speichern. Der Content der YAVIDO-Partner ist mit dem neuen YAVIDO mobile einfacher einzubinden, womit die Voraussetzungen für deutlich umfangreichere Kooperationen geschaffen wurden.

Die neue Funktion „Send a Friend“ im YAVIDO-Handy-Menü bietet die Mög-lichkeit, auch Freunden zu mehr Spaß auf dem Mobiltelefon zu verhelfen. Gibt man die Handynummer eines Freundes in das entsprechende Feld auf dem Display ein, bekommt dieser den Link für den YAVIDO-Client per SMS direkt auf sein Mobiltelefon geschickt. Nach Installation der Software können alle Portalanwendungen wie ein kostenloser Handy-Chat, aktuelle Charts, spannende Musikinfos und neue Ringtones genutzt werden. Die Software und die Anwendungen des Handy-Dienstes YAVIDO mobile stehen kostenlos zur Verfügung. Lediglich die Transportkosten der Mobilfunkbetreiber fallen an.

Ab sofort ist auch externer Content sehr einfach in das Portal integrierbar. YAVIDO mobile schafft damit die technische Grundlage für eine Ausweitung von interessanten Kooperationen. Die Einbindung von Partnern und ihren Modulen wird noch einfacher und ermöglicht ein noch vielfältigeres Angebot rund um die Themen Musik, Entertainment und Lifestyle.

Schon seit Herbst 2006 sorgt das Handy-Entertainment-Portal YAVIDO
mobile mit Musik- und Lifestyle-News sowie vielfältigen Interaktions-möglichkeiten für Spaß auf dem Mobiltelefon. Mit YAVIDO mobile hat die
Euro I AG ein Handy-Portal etabliert, das sich von anderen deutlich unter-scheidet: Eine mühsame Eingabe von Links oder Texten über die Handytas-tatur ist hier nicht erforderlich. Bei YAVIDO mobile funktioniert die Eingabe über simple Schwarz-Weiß-Codes, MOOTRIX genannt, die mit dem Java-fähigen Fotohandy abfotografiert und dann mit einer speziellen Software ent-schlüsselt werden. Die hinter der MOOTRIX verborgenen Bild- und Text-Informationen enthalten z.B. spannende Gewinnspiele, Kontakte zur YAVIDO mobile-Community oder aktuelle Musikinfos.
Auch in diesem Bereich hat YAVIDO mobile eine neue Funktion eingeführt: Ab sofort ist es möglich, abfotografierte MOOTRIX auf dem Handy zu spei-chern und auf die dahinter verborgenen Informationen und Bilder zurückgrei-fen zu können. Jeder User hat wie bisher die Möglichkeit, über ein einfaches Webtool auf www.yavido.de seine persönliche MOOTRIX zu erstellen, die MOOTRIX selbst mit Inhalt zu füllen und zu verbreiten.

Zu mehr Interaktivität und Vielfalt auf dem Handy gehört ein junges, frisches Design. So erstrahlt das YAVIDO-Portal jetzt in neuer Farbgebung und grafischer Gestaltung. Diese steht ganz im Einklang mit der Vielfalt der Marke YAVIDO, die für bestes Musik-Entertainment nicht nur mobil, sondern auch im digitalen Fernsehen, im IPTV und im Internet steht.

publiciteam FILM PR HAMBURG
Tel.: +49-(0)40-398051-50