Story Box-ID: 209618

EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH Lagerstraße 34a 20357 Hamburg, Deutschland http://www.euro1.ag/
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Möbius +49 40 329120
Logo der Firma EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH
EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH

YAVIDO Urban Music Network featured allerletzte Show von HipHop-Trio Dynamite Deluxe

(PresseBox) (Hamburg, )
Am 7. November 2008 treten die Jungs von Dynamite Deluxe zur allerletzten Show ihrer allerletzten Tour in der Hamburger „Großen Freiheit“ an – präsentiert von dem digitalen Musiksender YAVIDO Urban Music Network. YAVIDO wird das Konzert mit der Kamera begleiten und den letzten Auftritt von Samy Deluxe, Tropf und DJ Dynamite als Dynamite Deluxe für die Ewigkeit festhalten. Ausgestrahlt wird das Feature mit Konzertausschnitten und Interviews im Dezember bei YAVIDO im digitalen Fernsehen, im IPTV bei Windows Vista und im WebTV.

Aufhören, wenn es am schönsten ist: Bereits 2001 entschieden die drei von Dynamite Deluxe nach sechs höchst erfolgreichen Jahren gemeinsamer Arbeit, ihre Kreativität in unterschiedliche Bahnen zu lenken und getrennter Wege zu gehen. Rapper und Songwriter Samy Deluxe gründete mit Deluxe Records sein eigenes Label, für das er quer durch die Republik Talente verpflichtete. DJ Dynamite zog mit Rap- und Reggae-Sets durch die Lande und baute schließlich sein eigenes Studio, während Tropf mit Jan Delay den „Bushbeats“-Verlag gründete und produzierte. Die Wege der drei kreuzten sich immer wieder, man arbeitete zusammen in unterschiedlichen Konstellationen. Und irgendwann war klar: Es wird ein neues Dynamite Deluxe-Album geben, kein Remake, sondern etwas ganz Neues. Vier Jahre haben die drei letztlich an dem Album gearbeitet, das sie nach sieben Jahren Dynamite Deluxe-Abstinenz Anfang 2008 auf den Markt brachten. Ab Mitte Oktober sind sie nun auf ihrer letzten Tour, die am 7. November 2008 in der Großen Freiheit in Hamburg endet.

YAVIDO Urban Music Network bietet rund um die Uhr interaktives Musikfernsehen mit dem Besten aus HipHop, Rap, R&B und Soul – ob im Digitalfernsehen, im IPTV im Windows Vista Media Center und als IPTV Gadget oder im WebTV bei www.yavido.de.

Sendetermine für das Dynamite Deluxe-Feature bei YAVIDO Urban Music Network:

Sonntag, 07.12.2008, 19.00 Uhr und 00.00 Uhr
Montag, 08.12.2008, 15.00 Uhr und 00.00 Uhr
Dienstag, 09.12.2008, 15.00 Uhr und 22.00 Uhr
Mittwoch, 10.12.2008, 16.00 Uhr und 23.00 Uhr
Donnerstag, 11.12.2008, 17.00 Uhr und 23.00 Uhr
Freitag, 12.12.2008, 16.00 Uhr und 00.00 Uhr

Weitere Informationen unter www.yavido.de und www.dynamite-deluxe.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten