Pressemitteilung BoxID: 184712 (EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH)
  • EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH
  • Lagerstraße 34a
  • 20357 Hamburg
  • Stefanie Möbius
  • +49 (40) 32912-0

YAVIDO Urban Music Network: Ab sofort 24 Stunden am Tag aktuellste Sounds im Web TV

(PresseBox) (Hamburg, ) YAVIDO, der junge Musiksender aus Hamburg, ist immer da, wo seine Zuschauer sind: Deshalb gibt es die aktuellen YAVIDO-Musikclips ab sofort auch im Web TV, jederzeit zugänglich unter www.yavido.de. Dort liefert YAVIDO 24 Stunden am Tag die angesagtesten Urban Sounds, dazu exklusive Backstage-Interviews, Konzertmitschnitte, Künstlerinfos und den neuesten Gossip der Stars. YAVIDO Urban Music Network ist jetzt im Digitalfernsehen, im IPTV bei Windows Vista, in zahlreichen Kabelnetzen und im Internet rund um die Uhr zu empfangen.

In der YAVIDO-Playlist finden sich die aktuellsten und besten Videoclips vor allem aus HipHop, R&B, Dancehall, Soul, Rhythmic Black und R&B Pop. Das Programm wird auf www.yavido.de in einem Pop-up-Fenster in Videoqualität gestreamt. Zur besseren Orientierung, welches Video gerade läuft, werden Künstlername und Songtitel eingeblendet. Ein Link führt direkt zur jeweiligen redaktionellen Künstlerseite auf www.yavido.de. Das Fenster „Web TV“ auf der Website zeigt die aktuelle Playlist des Web TV-Streams, so dass der Zuschauer immer up to date ist, was im YAVIDO-Programm als nächstes läuft.

Zum Start des Web TV zeigt YAVIDO am Freitag, den 20. Juni 2008, um 22.00 Uhr ein einstündiges Konzert-Special samt Interview-Ausschnitten mit allen Live-Acts der Spring Sensation in Lloret de Mar wie K.I.Z., Das Bo, Rapsoul, Monrose, SONO, Northern Lite, Basshunter und Lexy & K-Paul.