Story Box-ID: 168255

EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH Lagerstraße 34a 20357 Hamburg, Deutschland http://www.euro1.ag/
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Möbius +49 40 329120
Logo der Firma EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH
EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH

YAVIDO-Live Acts heizen ein bei der SPRING SENSATION 2008 in Lloret de Mar

(PresseBox) (Hamburg, )
Vom 10.05.2008 bis zum 17.05.2008 wird der spanische Ferienort Lloret de Mar bei der ersten SPRING SENSATION Europas zur angesagtesten Location für mehr als 10.000 Partypeople. YAVIDO sorgt für die musikalischen Highlights: Der junge Musiksender konnte für die Mega-Schulabschluss-Party, die in Kooperation mit RAINBOW Tours veranstaltet wird, Top-Acts wie Lexy & K-Paul, Monrose, K.I.Z., Das Bo, Northern Lite, Rapsoul, Basshunter und SONO gewinnen.

Über Pfingsten steht bei der SPRING SENSATION 2008 in der Partymetropole Lloret de Mar nicht nur Erholung mit Sonne, Strand und Meer auf dem Programm, sondern auch jeden Abend Party in den Clubs der spanischen Küste. In Kooperation mit RAINBOW Tours, dem Reiseexperten für junge Leute, liefert YAVIDO die passenden Sounds mit spannenden Live Acts:

Am Samstag, den 10. Mai 2008, geht die SPRING SENSATION 2008 mit Rapsoul und Monrose in der Discothek „Revolution“ an den Start. Jan, Steve und CJ von Rapsoul haben mit kantigem Rap, klaren Beats und facettenreichem Gesang vom Dancefloor-Kracher bis zur Feuerzeughymne an der spanischen Küste für jede Stimmung den passenden Song im Gepäck. Für explosive Stimmung sorgen im Anschluss die drei Girls von Monrose mit den Songs ihres Album-Erfolgs „Strictly Physical“, einer Mischung aus Pop und R&B mit Elektroeinflüssen.

Am Montag, den 12. Mai 2008 entern K.I.Z. die Bühne. Die vier Berliner, dieses Jahr ECHO-nominiert, mischen gerade mit ihren kontrovers-provokanten, oft schwarzhumorigen Texten die HipHop-Szene auf. Dass sie besonders live eine Macht sind, zeigten die ausverkauften Konzerte ihrer ersten Tour 2007.

Am Mittwoch, den 14. Mai 2008 startet die Partynacht mit dem international erfolgreichen DJ-Duo Lexy & K-Paul. Mit ihrem Technolectro-Stil gehören Lexy & K-Paul zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern der elektronischen Musikszene. Auf ihren mittlerweile legendären „Electric Kingdom“-Tourneen widerlegten sie das Klischee vom „langweiligen Techno-Live-Act“ und zeigen auch auf der SPRING SENSATION-Bühne, dass sie so richtig abfeiern können. Elektronisch geht es auch weiter: Northern Lite sind bekannt für ihre coole Kombination von Techno- und Elektropop-Elementen im Zusammenspiel mit Rockgitarren. Nach Lloret de Mar haben die Thüringer ihr neues Album „Super Black“ mitgebracht.

Spätestens seit „Der Tobi & Das Bo“ und „Fünf Sterne Deluxe“ ist Das Bo in der ganzen Republik bekannt. Solo sorgte er mit seinem Hit „Türlich, türlich“ für Furore. Nun ist Das Bo mit seinem neuen Album „Dumm aber Schlau“ zurück in der Erfolgsspur und am Donnerstag, den 15. Mai 2008, in Lloret de Mar.zu sehen. Danach stürmt Basshunter die YAVIDO-Bühne. „Eurodance“ nennt der junge Schwede seinen Musikstil und mit dem Song „Boten Anna“ ist ihm im letzten Jahr ein echter internationaler Superhit gelungen. 2008 geht für ihn erfolgreich weiter, denn mit „Now You’re Gone“ feat. DJ Mental Theo sorgte er für einen Nr. 1 Hit in den englischen Charts.

Musik zum Chillen, aber auch zum Abtanzen liefert am Freitag, den 16. Mai 2008, der Neo Pop-Act SONO. Daheim zwischen Wave und Rave ist der coole Electro-Pop der drei Hamburger im Style der frühen Depeche Mode genau das richtige für heiße Sommerabende an der spanischen Küste.

Wer bei der SPRING SENSATION 2008, der größten Schulabschluss-Party des Jahres, und den YAVIDO-Musik-Acts live dabei möchte, kann jetzt noch Resttickets unter www.springsensation.de buchen.

Christiane Wien/Birgit Koch
Tel.: +49(0)40-398051-60