MASTA ACE & EDO G. am 03.07.09 beim URBAN LEGENDS Konzert von YAVIDO und OUT4FAME in Erfurt

Gehaltvoller East Cost Rap steht am 3. Juli 2009 beim URBAN LEGENDS Konzert von YAVIDO und Out4Fame auf dem Programm: HipHop-Legende MASTA ACE wird zusammen mit Rapper EDO G. im Erfurter Centrum Club auf der Bühne stehen und das Publikum mit seinen Story-Telling Raps und entspannten Beats begeistern.

Bekannt wurde der aus Brooklyn stammende Masta Ace als Mitglied der legendären Juice Crew. 1990 erschien sein Debütalbum „Take a Look Around“. Mit dem zweiten Album „Slaughtahouse“ orientierte sich Masta Ace an den typischen Synthie-Beats der Westküste und entwickelte daraus schon früh seinen ganz eigenen East Coast Sound. Das dritte Album „Sittin’ on Chrome“ mit der erfolgreichen Single „Born to Roll“ erschien 1995. In den folgenden Jahren wurde es still um den Rapper, erst 2001 meldete er sich mit seinem Themenalbum „Disposable Arts“ zurück. 2003 folgte das hochgelobte Album „ A Long Hot Summer“. Zusammen mit Strick, Punchline und Wordworth ist Masta Ace seit 2006 als HipHop Crew eMC unterwegs, das gemeinsame Album „The Show“ erschien 2008.

Der Bostoner Rapper Edo G. veröffentlichte 1991 mit seiner Crew Da Bulldogs das Debütalbum „Life Of A Kid In The Ghetto“ mit dem erfolgreichen Track „I Got To Have It“. Nach dem zweiten Album löste sich die ursprüngliche Crew auf. Edo G. arbeitete in den folgenden Jahren bei Gastauftritten und Singles mit renommierten Künstlern wie Premier, Notzz, DJ Spinna und Pete Rock zusammen. 2007 erschien das Debütalbum „Stereo Typez“ seiner neu gegründeten Crew Special Teamz.

Am 03.07.09 werden die beiden HipHop-Stars in Erfurt gemeinsam auf der Bühne stehen und sich dem Interview mit dem Musiksender YAVIDO Urban Music Network stellen. Ausschnitte daraus gibt es anschießend wie immer bei YAVIDO im TV zu sehen.

In der zwölfteiligen Konzertreihe URBAN LEGENDS 2009, die zum ersten Mal gemeinsam von dem Musiksender YAVIDO und dem Konzertveranstalter Out4Fame präsentiert wird, stehen HipHop-Größen wie C-N-N, ONYX, Biz Markie, Dead Prez, Ice Cube, Ghostface Killah und EPMD auf der Bühne.

Mehr Informationen unter www.yavido.de.