Pressemitteilung BoxID: 182614 (EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH)
  • EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH
  • Lagerstraße 34a
  • 20357 Hamburg
  • Stefanie Möbius

Gemeinsam mit DIE HAPPY und YAVIDO ins Guinessbuch der Rekorde

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Hamburg-Berliner Rock-Gruppe DIE HAPPY hat sich zur ersten Singleauskopplung „Peaches“ ihres neuesten Albums „Six“ etwas ganz besonderes ausgedacht: Mit Hilfe ihrer Fans und des jungen Musiksenders YAVIDO will DIE HAPPY das längste Lauf-Musik-Video der Welt drehen und so ins Guinessbuch der Rekorde kommen. Um DIE HAPPY dabei zu unterstützen, schickt YAVIDO in Kooperation mit dem 14. hella hamburg halbmarathon am 29.06.2008 ein Kamerateam auf die Strecke, um die DIE HAPPY-Fans beim 14. hella hamburg halbmarathon fürs Video festzuhalten.

Um beim längsten Musikvideo der Welt dabei zu sein, ruft die Band um Frontfrau Marta Jandová ihre Fans dazu auf, Videos zu drehen, während sie laufen, joggen oder rennen. Eine tolle Gelegenheit dazu bietet der 14. hella hamburg halbmarathon am 29.06.2008, der im vergangenen Jahr über 4000 Teilnehmer auf die Strecke vorbei an Touristenattraktionen wie Hafen, Fischmarkt und Rathausmarkt lockte.

Um möglichst viele Läufer vor die Linse zu bekommen, hat sich DIE HAPPY die professionelle Unterstützung des Musiksenders YAVIDO gesichert. Kurz vor dem Ziel erwartet das YAVIDO-Kamerateam die DIE HAPPY-Fans am Hamburger Klosterstern, um sie ganz professionell in voller Lauf-Action fürs längste Video der Welt festzuhalten. Wer bei dem Rekordversuch mitmachen möchte, registriert sich vorab im Web auf www.yavido.de, eine Registrierung am Start ist aber auch möglich.

Seit dem Release ihres Debutalbums „Supersonic Speed“ im Jahre 2001 ist die Hamburg-Berliner-Band DIE HAPPY aus der deutschen Musik- und vor allem Rockszene nicht mehr wegzudenken. Die drei Jungs rund um die charismatische Frontfrau Marta Jandová überzeugten mit mehreren Top-Ten-Alben, Hits wie „Wanna Be Your Girl“, „The Ordinary Song“ oder „Supersonic Speed“ und mit ihren mitreißenden Live-Shows. Im April dieses Jahres veröf-fentlichte die mehrfach für den „Echo“ und die „EinsLive Krone“ nominierte Band ihr sechstes Studioalbum mit dem passenden Titel „Six“.