PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 124365 (EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH)
  • EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH
  • Lagerstraße 34a
  • 20357 Hamburg
  • http://www.euro1.ag/
  • Ansprechpartner
  • Stefanie Möbius
  • +49 (40) 32912-0

Debbie Rockt!, Rapsoul, Basshunter und Daniel Stoyanov mit YAVIDO live im Microsoft Showroom in Berlin

(PresseBox) (Hamburg, ) Am 14. und am 21. September 2007 rockt YAVIDO die Bühne des Microsoft Showrooms am Kurfürstendamm 26 in Berlin: YAVIDO bringt am 14. September um 20.30 Uhr die Punk-Girls von Debbie Rockt! und um 21.30 Uhr die Jungs von Rapsoul auf die Microsoft Showroom-Bühne. Am 21. September präsentiert YAVIDO dort um 21.30 Uhr Schwedenstar Basshunter, bereits um 20.30 Uhr sorgt der viel versprechende Newcomer Daniel Stoyanov für Stimmung.

Als Partner im Bereich Musik bietet YAVIDO bei Microsoft Windows Vista per IPTV mit den aktuellsten Musikclips und spannenden interaktiven Features bestes Musik-Entertainment – und das nun auch live auf der Bühne. Schon im Microsoft Showroom in München sorgte YAVIDO mit tollen Live-Acts für die richtige Party-Stimmung beim Afterwork Special. Seit 1. September gastiert der Microsoft Showroom in Berlin und präsentiert dort ein vielfältiges Programm rund um den digital Lifestyle. Und YAVIDO sorgt natürlich auch hier für den richtigen Sound:

Am 14. September regieren ab 20.30 Uhr die Mädels von Debbie Rockt! die Showroom-Bühne am Kurfürstendamm. Fie, Denise, Rosa und Tan beweisen mit ihrem frechen Sound, dass punkige Rock-Musik ganz und gar nicht nur den harten Kerlen vorbehalten ist. Alle erst zwischen 16 und 19 Jahre alt, machen die Fünf schon einige Jahre zusammen Musik. So hatten sie Zeit, ihren ganz eigenen, ungewöhnlichen Style zu entwickeln. Und es ist nicht verwunderlich, dass sie mit Songs wie „Ich rocke“, „Popp Song“ oder der Neuauflage des Falko-Klassikers „Nie mehr Schule“ in den Klassenzimmern wie in der Musikszene gehörig für Furore sorgen.

Danach bezaubern ab 21.30 Uhr Rapsoul Musikfans live mit ihrer innovativen Kombination von Soul und Rapmusik. Schon mit ihrem Debüt-Album „Unbeschreiblich“ konnten die Rapper Jan und Steve und Sänger CJ nicht nur die Musikfans, sondern auch die Backstreet Boys überzeugen. Diese nahmen sie prompt als Support-Act mit auf Deutschlandtour. Nun präsentieren Rapsoul mit ihrem zweiten Album „Achterbahn“ einen würdigen Nachfolger und nehmen die Showroom-Zuschauer mit den neuen Songs mit auf eine musikalische Achterbahnfahrt der großen Gefühle – sentimental oder verrückt, unglaublich oder nervig, manchmal einfach alltäglich.

Am 21. September um 20.30 Uhr können sich die Showroom-Gäste auf den Newcomer Daniel Stoyanov freuen. Geboren in Bulgarien als Sohn einer Künstlerfamilie, schreibt Daniel Songs und singt, seit er denken kann. Mit 18 schickte er ein Videotape an Xavier Naidoos Produktionsfirma. Nur wenig später stand er ihm in einer Gesangskabine gegenüber, um mit ihm den Refrain von „Was wird mich erwarten“ zu singen. Daniel überzeugte und bekam einen Plattenvertrag. Auch die Musikfans wird er mit seinem Album „Draußen vor der Tür“ überzeugen, enthält es doch besten deutschen Soul-Pop mit glasklaren Beobachtungen und nuancierten, poetischen Texten.

Um 21.30 Uhr stürmt dann Basshunter die Microsoft Showroom-Bühne. „Eurodance“ nennt der Schwede seinen Musikstil. Mit dem Song „Boten Anna“ ist ihm ein echter internationaler Superhit gelungen. Über den geheimnisvollen Text über einen Bot, abgekürzt für Robot, der sich als junges hübsches Mädchen herausstellt, zerbrechen sich ganze Diskussionsforen im Internet den Kopf. Zahlreiche Mädchenherzen sind für Jonas, alias Basshunter, entflammt, aber auch die Jungs begeistern sich für die mystischen Texte mit den gepfefferten Beats. Auch Basshunters aktuelles Album handelt, wie der Titel „LOL“, Netzjargon für „Laughing out loud“, andeutet, von der spannenden Welt der Computerspiele und des World Wide Web.

Im Microsoft Showroom können Besucher auch direkt am PC die interaktive Musik-Entertainment-Welt von YAVIDO bei Windows Vista entdecken. Weitere Stationen des Microsoft Showrooms sind Köln und Hamburg.

Microsoft Showroom Berlin
Kurfürstendamm 26
10719 Berlin

Freitag, 14. September 2007, After-Work-Special

20.30 Uhr Debbie Rockt!
21.30 Uhr Rapsoul

Freitag, 21. September 2007, After-Work-Special

20.30 Uhr Daniel Stoyanov
21.30 Uhr Basshunter

Weitere Informationen unter www.yavido.de.

Pressekontakt:

publiciteam FILM PR HAMBURG
Christiane Wien
Friedensallee 41
22765 Hamburg
Tel.: +49-(0)40-398051-50
Fax: +49-(0)40-398051-51
c.wien@publiciteam.de