AZAD gibt Nachwuchs-Rappern eine Chance bei seiner Tour 2009: Jetzt bei YAVIDO online bewerben!

HipHop-Fans und Rapper aufgepasst: Rap-Star AZAD und Bozz Music bieten ambitionierten Musikern die Möglichkeit, sich für einen Auftritt als Support Act bei seiner Tour 2009 zu bewerben. Unterstützt wird er dabei von dem digitalen Musiksender YAVIDO Urban Music Network: Die Kandidaten können ab sofort ihr Video unter www.yavido.de hochladen und sich dem öffentlichen Voting stellen. Unterstützt von den YAVIDO-Usern wählt AZAD den Favoriten für die Tour zu seinem neuen Album „Azphalt Inferno“ aus. Dem Gewinner winkt ein Gig vor der großen AZAD-Fangemeinde!

Der „Azphaltkrieger“ und „Blockpoet“ AZAD veröffentlichte 2001 sein erstes Soloalbum „Leben“, das durch seine minimalistischen Beats, direkten Texte und ausgeklügelten Raptechniken als Meilenstein der deutschen HipHop-Geschichte gilt. Mit den darauf folgenden Alben „Faust des Nordwestens“, „Der BOZZ“, „Game Over“ und „Blockschrift“ festigte AZAD seinen Ruf als Ausnahmetalent in der Szene.

Gemeinsam mit Kool Savas brachte er 2005 das Album „One“ heraus, das auf Platz 4 der deutschen Charts kletterte. Deutschlandweit bekannt wurde der Rapper durch das Titellied „Ich glaub an dich“ zur RTL-Serie „Prison Break“, das es bis auf Platz 1 der deutschen Single-Charts schaffte.

Der BOZZ, wie er auch genannt wird, hat Ende Januar sein neues Album „Azphalt Inferno“ vorgelegt. Auf dem Streetalbum rappt er u.a. mit HipHop-Größen wie Samy Deluxe, Kool G Rap, Tone und Manuellsen. Auch die jamaikanische Reggae-Legende CAPLETON ist dabei.

Wer die einmalige Chance wahrnehmen und einmal als Vorgruppe bei einem Konzert dabei sein möchte, lädt am besten schnell sein Bewerbungsvideo bei www.yavido.de hoch. AZAD höchstpersönlich entscheidet mit Unterstützung der YAVIDO-User am Schluss, wer auf seiner Bühne stehen und sich vor seinen kritischen Fans beweisen darf. Alle weiteren Informationen und die Teilnahmebedingungen zu der Aktion gibt es unter www.yavido.de

YAVIDO Urban Music Network liefert rund um die Uhr interaktives Musikfernsehen mit dem Schwerpunkt Rap, R’n’B und Soul – im Digitalfernsehen, im IPTV im Media Center von Windows Vista, als IPTV-Gadget oder im Web TV unter www.yavido.de.

Weitere Informationen unter www.yavido.de und www.myspace.com/azadbozzmusic.