Als international ausgerichteter Bildungsanbieter ist die Euro-FH eng mit der aufstrebenden Wirtschaftsmacht China verbunden. "China ist für jeden in Wirtschaft und Politik inzwischen so wichtig, dass wir dafür eigens ein Studienzentrum in Peking eingerichtet haben", so Prof. Dr. Jens-Mogens Holm, Präsident der Europäischen Fernhochschule Hamburg. Seit 2005 bietet die Euro-FH ihren Studierenden die Möglichkeit, zweiwöchige Auslandsseminare in Peking zu absolvieren.
Im Rahmen der CHINA TIME 2006 möchte Prof. Dr. Holm Bildungsinteressierten einen Überblick über die Möglichkeiten eines internationalen Fernstudiums vermitteln. Gemeinsam mit Studierenden, die bereits an Seminaren in Peking teilgenommen haben, berichtet der Präsident der Euro-FH über Erfahrungen und Eindrücke aus dem Reich der Mitte – über den Alltag, die Kultur, Politik, Wirtschaft und Lebensweise in China. Besucher bekommen in Vorträgen ausführliche Informationen über die Auslandsseminare der Euro-FH sowie deren Integration in ein betriebswirtschaftliches Studium.
An diesem Infotag können sich Studieninteressierte außerdem bei qualifizierten Studienberatern individuell über die Möglichkeiten eines Fernstudiums an der Euro-FH informieren. Bei Rundgängen durch das Haus haben sie darüber hinaus die Möglichkeit, hinter die Kulissen einer international vernetzten Fernhochschule zu blicken.
Wer die Gelegenheit nutzen möchte, sich intensiv über das Fernstudienangebot der Euro-FH zu informieren, der findet am 29. September 2006 von 15.00 bis 18.00 Uhr bei der Euro-FH, Doberaner Weg 20, 22143 Hamburg, die richtige Anlaufstelle. Weitere Informationen unter Tel. 040/675 70 700 oder unter www.euro-fh.de.