Story Box-ID: 87027

eurammon e.V. Lyoner Straße 18 60528 Frankfurt, Deutschland http://www.eurammon.com
Logo der Firma eurammon e.V.
eurammon e.V.

eurammon baut Netzwerk für natürliche Kältemittel aus

Gegenseitige Mitgliedschaft mit slowenischer Kältevereinigung SDHK vereinbart

(PresseBox) (Frankfurt / Ljubljana, )
Um den verstärkten Einsatz natürlicher Kältemittel europaweit zu fördern, arbeitet eurammon ab sofort mit der slowenischen Vereinigung für Kälte und Klima Slovensko društvo hladilne in klimatizacijske tehnike (SDHK) zusammen. Im Rahmen der gegenseitigen Mitgliedschaft sind gemeinsame Messeauftritte, Veranstaltungen und Informationsschriften sowie ein regelmäßiger Austausch von Fachwissen auf dem Gebiet der Kältetechnik mit natürlichen Kältemitteln geplant.

„Durch die Kooperation mit der slowenischen Kältevereinigung SDHK vergrößern wir unser internationales Netzwerk für natürliche Kältemittel“, so Monika Witt, Vorstandsvorsitzende von eurammon, der europäischen Initiative für natürliche Kältemittel. „Bereits jetzt haben wir Partnerorganisationen in Australien, Frankreich, den Niederlanden, Spanien, Südafrika und den USA. Zusammen mit der SDHK wollen wir dazu beitragen, dass natürliche Kältemittel wie Ammoniak, Kohlendioxid oder Kohlenwasserstoffe vermehrt in Südosteuropa verwendet werden und Anlagenbauer, Planer und Betreiber über die Vorteile dieser Technologie informiert sind.“

Die 1993 gegründete SDHK unterstützt ihre Mitglieder, indem sie die Wissensvermittlung zwischen der slowenischen und europäischen Kälte- und Klimaindustrie fördert. Dazu organisiert die Kältevereinigung wissenschaftlich-technische Konferenzen, bietet Weiterbildungsseminare an und gibt technische Informationsblätter heraus. Für die Entwicklung zukunftsfähiger Produkte und Verfahren stellt die SDHK Unternehmen und Institutionen finanzielle Mittel aus einem Fonds bereit.

Über eurammon

Ansprechpartner eurammon
Dr. Karin Jahn
D-60528 Frankfurt