Ansprechpartner:in Herr Simin Werner +49 228 9714365

Startschuss 2016: Der Corporate Health Award geht in die 8. Runde

Deutschlands Unternehmen haben ab sofort wieder die Möglichkeit, sich um den Corporate Health Award zu bewerben und in 2016 als Corporate Health Company oder sogar Gewinner innerhalb ihrer Branche ausgezeichnet zu werden. Die Initiatoren EuPD Research, Handelsblatt, TÜV SÜD Akademie und die ias-Gruppe rufen gemeinsam zur Teilnahme auf, um damit das unternehmenseigene Engagement für eine gesunde Arbeitsumgebung zu zeigen. Schon jetzt freuen sich die Initiatoren auf neue und spannende Praxisbeispiele im Rahmen der Konferenz und Preisverleihung, die in diesem Jahr am 17. November im Kameha Grand in Bonn stattfindet.

Im letzten Jahr verzeichnete der Corporate Health Award mit einer Spitzenzahl von 380 Bewerbern einen Rekord. Die hohe Beteiligung und das wachsende Interesse der Unternehmen, ihr Betriebliches Gesund-heitsmanagement (BGM) einer unabhängigen und fachkundigen Prüfung zu unterziehen, zeigen einmal mehr die Relevanz und den Stellenwert von BGM. In diesem Jahr wurde das Branchenspektrum des Corporate Health Awards von 10 auf 13 Branchenkategorien erweitert. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich für die Sonderpreise „Mittelstand“ sowie „Gesunde Hochschule“ zu bewerben. Die Basis für die Auszeichnung der Unternehmen bildet das wissenschaftlich evaluierte und in mehr als 600 Unternehmen erprobte Qualitätsmodell für Betriebliches Gesundheitsmanagement, auf dem auch der Qualifizierungsbogen beruht. Für eine Bewerbung ist lediglich das Ausfüllen des  Bogens notwendig. Bewerben können sich Unternehmen über die Webseite des Corporate Health Awards unter www.corporate-health-award.de

In folgenden Kategorien ist eine Bewerbung ab sofort bis zum 01.Juni 2016 möglich:
  • Öffentliche Verwaltung
  • Informations- und Kommunikationstechnik
  • Maschinenbau/Schwerindustrie
  • Chemie/Pharma
  • Verkehr/Logistik
  • Handel
  • Finanzen
  • Versicherungen
  • Energiewirtschaft
  • Konsumgüter
  • Kommunikation/Dienstleistungen
  • Elektrotechnik/Kleinteilproduktion
  • Gesundheits- und Sozialwesen
  • Sonderpreis Gesunde Hochschule
  • Sonderpreis Mittelstand

Kostenfreie und anonyme Bewerbung

Alle Teilnehmer des Corporate Health Awards erhalten auf Basis ihrer Selbstauskunft aus dem Qualifizierungsbogen einen kostenfreien Benchmark als Referenzwert für das eigene Abschneiden im Vergleich zum Durchschnitt aller Teilnehmer und der eigenen Branche. Die jeweils besten Unternehmen jeder Branche erreichen die Finalrunde und können im Rahmen eines Corporate Health Audits ihre Angaben aus dem Qualifizierungsbogen verifizieren lassen. Darauf basierend bestimmt der Expertenbeirat des Corporate Health Awards die Awardwinner und gesündesten Unternehmen Deutschlands.

Der Corporate Health Award ist der führende Wettbewerb zum nachhaltigen Betrieblichen Gesundheitsmanagement im deutschsprachigen Raum. Jährlich werden durch EuPD Research, Handelsblatt, TÜV SÜD Akademie und die ias-Gruppe die Unternehmen mit den besten betrieblichen Gesundheitskonzepten ausgezeichnet. Weitere Informationen unter: www.corporate-health-award.de