Analyse der Stärken und Schwächen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement
„Mit unserer Analyse untersuchen wir deutschlandweit zum ersten Mal die Positionierung Gesetzlicher Krankenversicherungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dabei zeigen wir ihnen Stärken und Schwächen, geben aber auch gleichzeitig konkrete Anhaltspunkte zur Erhöhung der Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit.“ kommentiert Dr. Oliver-Timo Henssler, EuPD Research Sustainable Management, die Ansätze der Studie.
Im Fokus der Befragung stehen BGM-Entscheider. Abgefragt werden in Telefoninterviews die Marktpositionierung, die Entscheidungskriterien für eine Gesetzliche Krankenversicherung aus Sicht der BGMler, die Markenbekanntheit und das Markenimage sowie Produktportfolio und Kundenzufriedenheit.
Die Studie richtet sich an alle Gesetzlichen Krankenversicherungen. Bis zum 30. September gibt es das Angebot eines Frühbucherrabatts und einer Integration der eigenen GKV in den BGM Kunden- und Wettbewerbsmonitor.
Mit Fragen zur Studie „Kunden- und Wettbewerbsmonitor GKV“ wenden Sie sich gerne an Herrn Dr. Henssler (t.henssler@eupd-rsm.de | 0228 97143 60) oder den Pressekontakt.