Ansprechpartner:in Herr Patrick Jonas +49 228 9714379

Krannich Solar in Frankreich als führender Photovoltaikgroßhändler ausgezeichnet

Als erstes Unternehmen wurde Krannich Solar in Frankreich mit dem Siegel „Top PV Supplier“ ausgezeichnet. In der Kategorie Großhandel erhält das Systemhaus beste Bewertungen von Installateuren.

Nach einer Installateursbefragung in Frankeich wurde das Unternehmen Krannich Solar als führendes Unternehmen in der Kategorie Großhandel mit dem Siegel „Top PV Supplier“ ausgezeichnet. Besonders zufrieden waren die Installateure mit dem Systemhaus aus Weil der Stadt/ Hausen mit Blick auf die Distributionstiefe und Distributionsreichweite von Photovoltaik-Modulen sowie Photovoltaik-Wechselrichtern. Damit können sie unter einer besonders großen Vielzahl an hochwertigen Solarprodukten wählen. Gut bewerteten die französischen Kunden von Krannich Solar zudem die Produktverfügbarkeit sowie die wichtige Liefer- und Termintreue.

Um eine verbesserte Transparenz im Markt der Zulieferer zu schaffen, hat EuPD Research, führender Markt- und Meinungsforscher im Bereich regenerativer Energien, ein unabhängiges Branchensiegel entwickelt. Die Auszeichnung „Top PV Supplier“ verleiht EuPD Research lediglich an führende PV Zulieferbetriebe anhand einer Analyse von unabhängig erhobenen Primärdaten im Rahmen einer Installateursbefragung. Krannich Solar zählt nun zu den Großhändlern, die berechtigt sind, das Siegel zu führen.

„Diese Auszeichnung bestätigt eindrucksvoll die Ausrichtung unserer Niederlassung in Frankreich. Seit der Gründung 2008 orientieren wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden als Leitlinie des Unternehmens." kommentiert Boris Kunzelmann, Niederlassungsleiter Krannich Solar Frankreich, die Verleihung des Siegels.

Unabhängige Bewertung des PV-Managements von Zulieferbetrieben
Mit dem Siegel hat EuPD Research im Jahr 2012 eine Methodik zur unabhängigen Bewertung von Zulieferbetrieben in der Photovoltaikbranche entwickelt. Das Branchensiegel wird aufgrund einer umfangreichen Analyse verliehen. Als Basis der Bewertung dienen qualifizierte Aussagen von Absatzmittlern. Dadurch erhalten Zulieferbetriebe eine ungefilterte Einschätzung zum eigenen Management und zu möglichen Optimierungspotenzialen. Installateuren und Kunden von Großhändlern bietet das Siegel „Top PV Supplier“ eine unabhängige Orientierungshilfe bei der Auswahl von Großhändlern.

Hintergründe zum PV-Management und Methodik der Siegelvergabe
In den führenden PV-Märkten ist heute die Durchführbarkeit von PV-Projekten für Installateure vor allem von der Kompetenz und Qualität ihrer Zulieferer und Großhändler abhängig. Entsprechend sind die Ansprüche spürbar gewachsen. Neben der Portfoliobreite und -tiefe sind Faktoren wie z.B. eine pünktliche Lieferung sowie klare und einfache Kauf- und Abrechnungsprozesse von zunehmender Bedeutung. Nur wenn all diese Punkte gewährleistet sind, weiß ein Installateur, dass er den richtigen Großhändler gefunden hat. Zur Messung der Qualität des PV-Managements hat EuPD Research auf Basis der jahrelangen Forschungsarbeit ein Modell entwickelt, welches weit über 19 Einzelfaktoren zur Bewertung und Analyse einbezieht.

Mit dem Siegel „Top PV Supplier“ hat EuPD Research seine Expertise im Bereich der Zertifizierung im Geschäftsbereich der Photovoltaik neben dem „Top Brand PV“ erweitert. Bereits seit Jahren zertifiziert EuPD Research Unternehmen und börsennotierte Großkonzerne in den Bereichen Markenführung, nachhaltiges Management und Produktionsstandards. Gemeinsam mit Partnern und Prüfinstituten, wie etwa der TÜV Süd Life Service, ist EuPD Research damit führend im Bereich der Zertifizierung von nachhaltigen Unternehmen und verleiht etwa den Corporate Health Award. Mit dem Siegel „Top PV Supplier“ heben sich die Zulieferer vom Wettbewerb ab und stärken ihr Image.

Siegel geben Orientierung: Absatzmittler und Endkunden vertrauen auf Gütesiegel
In einem sehr wettbewerbsintensiven Markt bieten Qualitätssiegel wie das „Top PV Supplier“ nicht nur für die Zulieferer einen Mehrwert, indem sie sich von ihrem Wettbewerb abheben und ihr Image stärken können. Auch die Absatzmittler können sich durch nachweislich ausgezeichnete Partner von ihrer Konkurrenz absetzen. Für die Kunden von Großhändlern bietet das Qualitätssiegel zudem eine Orientierung in einem immer differenzierteren Markt. Die Bedeutung des Siegels ist leicht verständlich und bietet für die Kunden einen hohen Wiedererkennungswert.

Weitere Informationen zum „Top PV Supplier“ Siegel finden Sie auf: http://www.eupd-research.com/...

EuPD Research is a market and opinion researcher for media and companies. As a full-service provider with a highly specialized interview center, we offer a wide range of quantitative and qualitative research services. We create market studies, sector reports, and business climate indices and use this information to develop target-oriented decision support for our customers. In the process, we draw upon an expert network of scientists, decision makers and media representatives.