Führender Photovoltaikgroßhändler Energiebau als „Top PV Supplier“ ausgezeichnet

Bonn, (PresseBox) - Die Energiebau Solarstromsysteme GmbH erhält aufgrund hervorragender Bewertungen von Installateuren die „Top PV Supplier“ Auszeichnung in der Kategorie Großhandel. Besonders geschätzt wird die hohe Zuverlässigkeit des Photovoltaikgroßhändlers.

Auf der Basis einer bundesweiten Installateursbefragung wurde die Energiebau Solarstromsysteme GmbH heute mit dem Siegel „Top PV Supplier“ Deutschland 2012 in der Kategorie Großhandel ausgezeichnet. Dabei erreicht der Photovoltaikgroßhändler vor allem im Segment der Zuverlässigkeit, also der Liefer- und Termintreue, Bestnoten. Daneben bewerteten die befragten Installateure die Bereiche professionelle und kompetente Beratung sowie die Auftragsabwicklung sehr gut. Dementsprechend dürften dies auch die Gründe dafür sein, dass der Großhändler überdurchschnittlich lange Beziehungen zu seinen Kunden hat.

Um eine verbesserte Transparenz im Markt der Zulieferer zu schaffen, hat EuPD Research, führender Markt- und Meinungsforscher im Bereich regenerativer Energien, ein unabhängiges Branchensiegel entwickelt. Die Auszeichnung „Top PV Supplier“ verleiht EuPD Research lediglich an führende PV Zulieferbetriebe anhand einer Analyse von unabhängig erhobenen Primärdaten im Rahmen einer Installateursbefragung. Die Energiebau Solarstromsysteme GmbH zählt nun zu den Großhändlern, die berechtigt sind, das Siegel zu führen.

„Wir arbeiten kontinuierlich an einem marktnahen, zuverlässigen Leistungsangebot für unsere Kunden", erklärt Energiebau-Geschäftsführer René Médawar. „Bei Energiebau nennen wir das modernes Solarhandwerk. Dass wir für diesen Weg jetzt, ein Jahr vor unserem 30-jährigen Firmenjubiläum, eine Auszeichnung bekommen, freut uns natürlich sehr. Für unsere Kunden heißt das auch weiterhin: Damals wie heute bekommen sie Leistungen, in denen unsere ganze Erfahrung liegt."

Siegel geben Orientierung: Absatzmittler und Endkunden vertrauen auf Gütesiegel
In einem sehr wettbewerbsintensiven Markt bieten Qualitätssiegel wie das „Top PV Supplier“ nicht nur für die Zulieferer einen Mehrwert, indem sie sich von ihrem Wettbewerb abheben und ihr Image stärken können. Auch die Absatzmittler können sich durch nachweislich ausgezeichnete Partner von ihrer Konkurrenz absetzen. Für die Kunden von Großhändlern bietet das Qualitätssiegel zudem eine Orientierung in einem immer differenzierteren Markt. Die Bedeutung des Siegels ist leicht verständlich und bietet für die Kunden einen hohen Wiedererkennungswert.

Weitere Informationen zum „Top PV Supplier“ Siegel finden Sie auf: http://www.eupd-research.com/...

EuPD Research is a market and opinion researcher for media and companies. As a full-service provider with a highly specialized interview center, we offer a wide range of quantitative and qualitative research services. We create market studies, sector reports, and business climate indices and use this information to develop target-oriented decision support for our customers. In the process, we draw upon an expert network of scientists, decision makers and media representatives.