Heizelemente und Heizpatronen von Mickenhagen

(PresseBox) ( Lüdenscheid, )
Die Mickenhagen GmbH & Co. KG ist ein Spezial-Hersteller für Heizelemente sowie Mess- und Regeltechnik. Das Unternehmen bringt sein Wissen und seine jahrelange Erfahrung in die verschiedensten industriellen Anwendungen ein. Der Schwerpunkt liegt auf Maschinen und Werkzeugen aus den Bereichen der Kunststoffspritztechnik und Druckgießtechnik. Im Mittelpunkt des wirtschaftlichen Denkens und Handelns stehen die Bedürfnisse der Kunden. Durch einen hochmodernen Maschinenpark und ständig optimierte Fertigungsmethoden ist Mickenhagen in der Lage, alle Anfertigungen kurzfristig und nach den Wünschen der Kunden zu realisieren. Gemeinsam mit den Auftraggebern werden individuelle Lösungen für die benötigten Produkte entwickelt und ganz nach deren Vorgaben hergestellt. Dabei stehen auch immer Wirtschaftlichkeit und Flexibilität im Vordergrund. Die hohen, gleichbleibenden Qualitätsstandards werden durch regelmäßige Qualitätskontrollen sowie computergesteuerte Stückprüfungen und Ausgangsprüfungen während des gesamten Fertigungsprozesses gewährleistet.

So können passende Heizelemente für spezielle Maschinen hergestellt werden. Zudem ist es möglich, die Bauteile aus dem Angebot des Unternehmens wie Bodenheizplatten, Silikonheizmatten oder Isolierplatten passend für verschiedene Maschinen wie z. B. Druckgießmaschinen oder Kunststoffverarbeitungsmaschinen herzustellen. Auf Wunsch werden auch Kontrolleinheiten wie beispielsweise Temperaturfühler und Temperaturregler verbaut. Mickenhagen ist einer der führenden Produzenten von Heizstäben wie elektrische Heizpatronen, Hochleistungsheizpatronen, Werkzeugheizpatronen für den Maschinenbau. Es werden zur Produktion ausschließlich qualitativ einwandfreie Werkstoffe verwendet, um eine lange Produktlebensdauer und auch bei sehr hohen Betriebstemperaturen eine optimale Wärmeübertragung gewährleisten zu können.

Die Mickenhagen GmbH & Co. KG aus Lüdenscheid in Nordrhein-Westfalen entwickelt seit über 60 Jahren elektrische Heizelemente für die industrielle Anwendung. Das Unternehmen ist ein Spezial-Hersteller für verschiedene Maschinen wie z. B. Kunststoffverarbeitungsmaschinen und Druckgießmaschinen. Auch kundenspezifische Einzelstücke und Kleinserien sowie Sonderlösungen für Forschung und Entwicklung werden hergestellt. Von Mickenhagen in Eigenregie entwickelte Innovationen werden auf der Firmenwebsite in der Rubrik Blog veröffentlicht.