WaveXpert ab sofort bei eudisa erhältlich

WaveXpert - weltweit erster WLAN-Sniffer mit Packet Capture simultan auf mehreren Kanälen - ab sofort über eudisa!

WaveXpert ab sofort bei eudisa erhältlich (PresseBox) ( Ottobrunn, )
Als Nachfolger der weit verbreiteten und erfolgreichen AirPcap-Adapter bietet eudisa nun das von Softing hergestellte Produkt WaveXpert an. Mit dem handlichen Tool erfassen Sie WLAN-Daten auf 2.4 sowie 5 GHz, die über die Thunderbolt-Schnittstelle an den PC übermittelt werden können. Die Pcaps lassen sich dann zum Beispiel mit der kostenfreien Spezialsoftware Wireshark analysieren und auswerten.

Für die Herausforderungen der Praxis konzipiert

Moderne WLAN-Techniken arbeiten mit sogenannten Kanalbündelungen. Hierbei werden mehrere Kanäle zu einem zusammengefasst, wodurch die Erhöhung des Datendurchsatzes im WLAN ermöglicht wird. Aber auch Mehrfachverbindungen (MIMO) stellen WLAN-Sniffer vor eine Herausforderung. Denn diese Technologie nutzt neben den direkt eingehenden auch reflektierte Funkwellen, um selbst in schwierigen räumlichen Umgebungen Datenverbindungen mit optimal aufbereiteten Signalen sicher aufzubereiten.

Der WaveXpert ist dieser Herausforderung gewachsen. Wird MIMO als Übertragungsverfahren eingesetzt, kann das WLAN-Capture-Tool von Softing Daten nämlich 4 Streams pro Kanal (oder pro WLAN Chipsatz) erfassen.

Der WaveXpert ist dieser Herausforderung gewachsen. Sowohl Kanalbandbreiten von bis zu 160MHz (WaveXpert2) als auch Mehrfachübertragungen von bis zu 4 Streams pro Kanal werden vom WaveXpert unterstützt. Somit können mit dem WaveXpert gleichzeitig 4 x 802.11ac Kanäle verlustfrei aufgezeichnet und auch live analysieert werden.

Der WaveExpert ist in 2019 noch zum Sonderpreis von 1.950 Euro bei eudisa erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter: