"Ekahau Site Survey Version 9 ist das am einfachsten zu bedienende und gleichzeitig umfassendste Tool zur Planung von WLAN-Netzen"

10 Prozent für Neulizenz sparen - neue Ekahau Site Survey Version 9 kann bei eudisa bis zum 30. Juni 2017 zum alten Preis bestellt werden

Ottobrunn, (PresseBox) - Ekahau Site Survey wurde in Finnland entwickelt und war das erste professionelle Planungs-, Funkausleuchtungs- und Reportingtool für WLAN-Netze. Mit Ekahau Site Survey lassen sich Netzwerkkapazitäten schnell analysieren und WLAN-Netze lückenlos planen. Noch im Juni wird die weiter verbesserte und erweiterte Version 9 der Planungssoftware veröffentlicht und ist bis zum 30. Juni 2017 zum alten Preis bei eudisa erhältlich.

Ekahau Site Survey Version 9 mit umfassenden Neuerungen

Netzwerkabdeckung und -leistung können mit Ekahau Site Survey für unterschiedliche Anwendungen wie Voice over IP einfach und schnell analysiert und optimiert werden. In Version 9 wurden unter anderem die Kapazitätsplanung weiter verbessert und die Platzierung der Access Points für eine einfachere Bedienung optimiert.

Im Rahmen der Kapazitätsplanung können nun Bereiche mit unterschiedlichen kapazitiven Anforderungen an das WLAN definiert werden. Die Berechnung der Kapazitäten für Bereiche mit hoher Anforderung wie Konferenzräume und niedriger Anforderung wie Hotelzimmer wird daraufhin in einem einzigen Schritt durchgeführt.

Als weiteres neues Feature unterstützt der Auto-Planer des Ekahau Site Survey ab der neuen Version Dual-5-GHz Access Points. Zur Vermeidung einer zu hohen Access-Point-Dichte werden unnötige 2,4-GHz-Radios automatisch abgeschaltet; Flure, Aufzugsschächte und ähnliche suboptimale Orte für Access Points werden automatisch vermieden.

„Die Preise für die neue Ekahau-Version werden um ca. 10 % bei den Neulizenzen angehoben“, erklärt Ulrich Diehl, Geschäftsführer der eudisa GmbH. Wer also bis zum 30. Juni 2017 die Planungssoftware kauft spart. Ab 26. Juni 2017 entfallen Upgrades, d. h. alte Lizenzen sollten auf die aktuelle Version gebracht werden. Außerdem ersetzt eine neue Ekahau-Vermessungskarte mit USB-Anschluss die alte Karte mit NIC-300-USB. Die bestehenden NICs funktionieren weiter.

Vorteile von Ekahau Site Survey im Überblick
  • Visualisierung der Airtime
  • Berechnung der Bruttodatenrate
  • extrem schnelle, detaillierte Kapazitätsanalyse

eudisa GmbH

Die eudisa GmbH ist Anbieter von Messtechnik für Kupfer, Glasfaser und WLAN. Angeboten wird die vollständige Produktpalette vom einfachen Verdrahtungstester auf der physikalischen Ebene (Layer 1) bis zur Reporting-, Monitoring- und Performanceanalyse-Lösung auf der Anwender- und Applikationsebene (Layer 7). Eudisa bietet auch Dienstleistungen für komplexe WLAN Projekte zur Unterstützung von Großkunden oder Systemhäusern an.

Je nach Situation und Erfordernissen können Kunden auch die Finanzierungsinstrumente Kauf, Leasing, Mietkauf und Miete nutzen. Seminare, teilweise kostenfrei, vermitteln den Kunden umfassendes Know-how; bei der technischen Beratung werden Lösungen für die gestellten Messaufgaben entwickelt.

Weiterführende Informationen unter www.eudisa.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.