AirCheckTM G2: Einfachste WLAN-Funkausleuchtung mit nur einem Gerät

Neue App für innovatives und kleines Messgerät AirCheckTM G2 ermöglicht WLAN-Ausleuchtung ohne Laptop oder Dongle

AirCheckTM G2: Einfachste WLAN-Funkausleuchtung mit nur einem Gerät
(PresseBox) ( Ottobrunn, )
Bislang waren IT-Mitarbeiter bei einem WLAN-Check immer mit unzähligen und meist teuren Geräten ausgestattet. Denn für die Prüfung waren Tablet, Laptop oder zusätzliche, meist kabelgebundene, Messgeräte notwendig. Mit einer neuen App für alle AirCheckTM G2 bietet NetAlly nun aber eine Möglichkeit, mit der sich Funkausleuchtungen sofort und ohne weitere Geräte durchführen lassen.

Standalone-Lösung zur WLAN-Funkausleuchtung

Der größte Vorteil liegt für Anwender direkt auf der Hand: Ab sofort sind für eine Funkausleuchtung weder Laptops, Tablets, Dongles oder sonstige kabelgebundene Messgeräte nötig. Denn der AirCheckTM G2 reicht für eine WLAN-Funkausleuchtung ab sofort aus. Dadurch wird die Arbeit einfacher, schneller und vor allem günstiger.

Dabei ermöglicht das Standalone WLAN-Messgeräts akkurate und komplette Heatmaps für ein direktes Troubleshooting von WLAN-Problemen. Zudem sind SNR- sowie Noise-Messungen möglich und mit einem Knopfdruck erhalten Anwender den vollen Überblick über das aktuelle WLAN-Geschehen.

AirCheckTM G2 ist nicht auf ein bestimmtes Betriebssystem beschränkt und bietet als Cloud-Lösung einen einfachen Zugriff von überall. Und auch wer bereits ein älteres Gerät besitzt, profitiert von der neuen App. Denn die Geräte lassen sich ohne Probleme nachrüsten.

AirCheckTM G2 bei eudisa

Für Betreiber von WLANs, die nicht permanent in teure Messtechnik investieren möchten, im Fehlerfall aber die Funkwellenausbreitung ihrer Access Points überprüfen müssen, ist der AirCheckTM G2 die richtige Wahl.

Sie haben Interesse an dem Gerät? Die eudisa GmbH bietet neben dem AirCheckTM G2 ab 2.300 Euro, dem Upgrade ihres älteren Airchecks, auch die entsprechende Schulung für Mitarbeiter an. Mehr Informationen unter www.eudisa.com.