eubus GmbH Theresienstraße 148 80339 München, Deutschland http://www.eubus.net
eubus GmbH

Programmierbare HF-Abschwächer 700MHz - 6.0 GHz

(PresseBox) (München, )
Die eubus GmbH, München, hat ihre Produktfamilie von HF Dämpfungs-komponenten erweitert und stellt ein neu entwickeltes Mitglied, den ATS0760-63, vor.

Dieses elektrisch schaltbare Dämpfungsmodul hat einen sehr weiten Frequenzbereich von 700 MHz bis zu 6 GHz mit 1dB Schritten, bis zu 63 dB Dämpfung und ein paralleles 6bit TTL/CMOS Interface. Das Modul hat eine extrem kleine, kompakte Bauweise und misst lediglich 48 x 42 x 11mm, ohne Anschlüsse. Außerdem ist es mit nur 45g ungewöhnlich leicht. Für die HF-Anschlüsse werden Standard SMA (f) Stecker verwendet. Der zulässige Umgebungstemperaturbereich reicht von 0°C bis +70°C, die maximale Eingangsleistung beträgt + 20 dBm.

Anwendungen für den HF-Abschwächer finden sich überall dort wo schnell und oft elektrisch geschaltet werden muss. Dies ist typischerweise der Fall im Bereich der Telekommunikation und speziell bei mobilen Netzen, aber auch im Messgeräte- und Militärbereich. Aufgrund des großen Frequenzbereiches des ATS0760-63 lassen sich alle heutigen und künftigen mobilen Kommunikationsbänder abdecken.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten