Story Box-ID: 190229

eubus GmbH

8 x 8 HF Schaltmatrix

(PresseBox) (München, )
Die eubus GmbH in München, entwickelte eine neuartige, elektronisch gesteuerte HF Schaltmatrix, die unabhängig voneinander 8 HF Eingänge mit 8 HF Ausgängen verbindet.

Die einzelnen Verbindungen sind frei programmierbar, entweder über einen einfach einstellbaren Drehknopf pro Kanal oder über Ethernet durch entsprechende Befehle. Durch die HF Schaltmatrix lassen sich sog. komplexe HF Patch Panels mit ihrem unbeliebten Kabelwust sehr einfach ersetzen.

Über Ethernet und der integrierten Software kann sie über einen PC ferngesteuert werden ohne Änderungen von Kabelverbindungen vornehmen zu müssen.

Die Konfiguration der Schaltmatrix ist 8P8T blockierend, der Frequenzbereich beträgt 380MHz bis 2,5GHz, bei einem Eingangsverlust von < 6dB bei 2,5GHz. Die maximale HF Eingangsleistung beträgt + 20dBm mit einer Isolation von > 50dB. Standardmäßig wird die Schaltmatrix mit HF Stecker des Typs N geliefert, andere Versionen sind auf Anfrage lieferbar. Das Ethernet Interface ist ein Standard RJ-45 Stecker.

Die HF Matrix wird in einem Standard 19" Gehäuse geliefert und arbeitet bei einer max. Umgebungstemperatur von 0 bis 55°C. Kundenspezifische Versionen in den Konfigurationsgrößen von 2P2T bis 8P8T sind auf Anfrage lieferbar.

Die eubus HF Schaltmatrix wurde entwickelt für verschiedenste Testaufgaben im Telekommunikationsbereich und in der Messgeräteindustrie. Eine typische Applikation ist das funktionale Testen von Mobilstationen der verschiedensten Generationen, wie 2G, 3G und darüber hinaus.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten