Story Box-ID: 551313

IT-Informatik GmbH ETHALON Ericusspitze 2-4 20457 Hamburg, Deutschland http://www.ethalon.de
Ansprechpartner:in Herr Dominik Maassen +49 40 33300123
IT-Informatik GmbH ETHALON

Ausgezeichnete Applikation

NuBON Teilnahme beim AppCircus

(PresseBox) (Hamburg, )
NuBON konnte sich für die Teilnahme am diesjährigen internationalen AppCircus qualifizieren. Das Event fand am 26. September 2012 im Rahmen der Social Media Week in Berlin statt. Hier hatte auch der AppCircus seine Zelte aufgeschlagen.

Der AppCircus ist ein weltweit reisendes Showcase-Event und eines der wichtigsten der App-Entwickler-Szene. Seit dem Start im Jahr 2010 gastierte der Circus bereits in 90 Städten und 35 Ländern. Talentierte App-Designer, Startups und Unternehmen haben hier die einmalige Chance, ihr Produkt vor einem fachkundigen Publikum und vor Experten der Industrie auf großer Bühne zu demonstrieren.

Nach seiner Bewerbung und Nominierung hatte auch NuBON - der neue digitale Kassenbon, der Mobile Couponing, Mobile Payment und Loyalty Programme genial miteinander kombiniert - seine Applikation in einer mehrminütigen Show in Berlin gepitcht und präsentiert. Die international besetzte Expertenjury traf dann nach intensiver Beratung die Entscheidung über den Gewinner. "Der Sieg ging in diesem Jahr verdient an 'Vamos', eine Event- und Party-App. Aber nominiert zu sein und von der kritischen Jury solch ein super Feedback zu erhalten, obwohl sich unsere App gegenwärtig erst im geschlossenen Betatest befindet - allein das ist für uns schon ein großer Erfolg", so Jochem Wesling, Leiter NuBON. Die Juroren des AppCircus bewerten unter anderem Kreativität, Innovation, Bedienbarkeit und Design der App im Wettbewerb.

Nach einer einjährigen Circus-Tour gelangt jeweils der Erstplatzierte aus einer Stadt auf die Shortlist der regionalen Finalisten. Diese sind dann automatisch für den Mobile Premier Award nominiert - das traditionelle Highlight beim Mobile World Congress in Barcelona, eine der wichtigsten Fachmessen zum Thema Mobilfunk im kommenden Jahr.

IT-Informatik GmbH ETHALON

ETHALON ist der IT-Spezialist für den Handel, der Unternehmen mit intelligenten Softwareprodukten für Personaleinsatzplanung & Zeitwirtschaft, POS Systeme, Mobile Solution und ERP/CRM unterstützt. Maßgeschneiderte Lösungen und Services sowie hohe Kompetenz bei mobilen und digitalen Technologien runden das Leistungsspektrum ab. ETHALON, 2004 in Hamburg gegründet, beschäftigt 120 praxiserfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten